iPhone 5: Das neue Display unter dem Mikroskop

iPhone 5: Das neue Display unter dem Mikroskop

Das neue Display im iPhone 5 hat nicht nur an Größe zugenommen und eine Auflösung von 1136 x 640 Pixeln erhalten, sondern trumpft auch durch ein Kontrastverhältnis von 800:1 und einer verbesserten Farbsättigung von 44 Prozent auf. Die neue Farbdarstellung hebt im Vergleich zum Vorgängermodell die Blau- und Grüntöne besonders hervor und kann besonders bei Sonneneinstrahlung überzeugen. Ein Vergleich mit der Konkurrenz hat bereits gezeigt, dass die neue Display-Generation einen gewissen Mehrwert mit sich bringt und auch das Samsung Galaxy S3 ausstechen kann.

Bislang haben aber noch Nahaufnahmen des Display gefehlt. Bryan Jones hat das nachgeholt und die sechste iPhone-Generation unter ein Stereomikroskop gelegt. Auf seiner Webseite hat er die hochauflösenden Vergleichsbilder zwischen dem aktuellen Bildschirm des iPhone 5 und dem alten iPhone 4/4S zur Verfügung gestellt. Auf dem ersten Blick ist die allgemeine Farbzunahme in den Bildern zu erkennen, die Apple schon auf der offiziellen Vorstellung angekündigt hat. Zusätzlich befindet sich der Touch-Sensor beim iPhone auch direkt in der Glas-Oberfläche. Die so genannte In-Cell-Technologie bringt aber nicht nur eine leichter und dünnere Bauweise mit sich, sondern dadurch liegen auch die Pixel noch dichter an der Oberfläche.

Anyone can subjectively look at photographs and when you do, you can tell that there is more vibrance, but I wanted to get closer by inspecting the pixels [...] if you are spending huge amounts of time with a device, like you do your phone, that level of detail ends up being a big difference in eye strain and fatigue.

Alles in allem wurde das Display, welches unter anderem von LG Display hergestellt wird, noch enorm verfeinert und kann sich durchaus sehen lassen. Allerdings kann der Bildschirm immer noch nicht mit der Farbsättigung und Kontrastfähigkeit des Samsung Galaxy S3 mithalten, wobei in anderen Kriterien das Samsung-Flaggschiff eindeutig hinten liegt.

via iphone-ticker

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an