iPhone 5: Logicboard zeigt A6-Prozessor und weltweiten LTE-Chip

Die italienische Webseite hdblog.it hat ein Bild eines Mainboards in die Finger bekommen, welches den neuen Prozessor des kommenden iPhones zeigt. Dieser ist mit A6 beschriftet. Ein A6 Prozessor wäre nicht nur eine Verbesserung der aktuellen Prozessoren, sondern ist eine komplett neue Generation und nicht nur eine Verbesserung eines bereits vorhandenen Prozessors. Vermutlich kann es sich sogar um einen Quad-Core Prozessor handeln, auch wenn dies noch nicht ganz sicher ist.

Des Weiteren ist noch ein Qualcomm MDM9615M LTE-Chip auf dem Bild zu erkennen. Dieser wird wohl für den weltweiten LTE Empfang dienen. Die Gerüchte verdichten sich kurz vor dem Start der heutigen Keynote noch einmal sehr stark und machen jetzt schon sehr auf die in Kürze stattfindende Präsentation gespannt.

via macrumors.com



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.