iPhone 5: Preise ab 679 Euro und Verfügbarkeit ab 21. September

Nach monatelangen Gerüchten wurde am gestrigen Abend das iPhone 5 offiziell vorgestellt. Die Kalifornier haben jedes kleinste Detail von dem iPhone auf Vordermann gebracht und eine Rundumerneuerung durchgeführt. Das Design ist eine evolutionäre Entwicklung, die immer noch die Grundelemente der Vorgänger beinhaltet, aber trotzdem hochwertige Materialien und Verarbeitung beinhaltet. Daneben hat es auch noch ein leistungsfähiger A6-Prozessor, ein neuer Dock-Connector namens Lightning und die LTE-Unterstützung in die sechste Generation geschafft. Das langgezogene Display mit einer Bildschirmgröße von 4 Zoll rundet das ganze Paket ab.

Die Frage nach den zukünftigen Preisen hat Apple auch am gestrigen Abend noch aufgeklärt. Im Rahmen der Präsentation hat das Unternehmen aus Cupertino allerdings nur die Preisgestaltung in den Vereinigten Staaten bekannt gegeben, aber auf der offiziellen Webseiten sind nun auch die Preise für die deutschen Kunden zu finden. Das iPhone 5 wird natürlich den Platz des Vorgängers einnehmen, aber sich preislich etwas verändern. Die neue Generation wird in Weiß/Silber und Schwarz/Graphit ab 679 Euro in der 16 GB-Version zum Verkauf stehen. Die Preise für die anderen Speichergrößen sind leider auch nicht von schlechten Eltern und belaufen sich bei der 32-GB-Variante auf knapp 789 Euro und für die größte Version mit 64 GB muss man sogar stolze 899 Euro auf den Tisch legen.

In Deutschland, Australien, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada, Singapur und den USA wird das iPhone 5 ab dem 21. September erhältlich sein. Interessierte Kunden können ab kommenden Freitag, den 14. September, die neue Generation direkt bei Apple vorbestellen. Darüber hinaus wird das neue iPhone ab dem 28. September in 22 weiteren Ländern verfügbar sein, darunter Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Holland, Irland, Italien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechien und Ungarn. Das neue Betriebssystem wird dahingegen am 19. September für die Öffentlichkeit freigegeben.

Zuletzt aktualisiert: 8. Mai 2013


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

4 Gedanken zu „iPhone 5: Preise ab 679 Euro und Verfügbarkeit ab 21. September“

  1. …. kleiner Fehler im Beitrag: In vielen Ländern beginnt die zweite Ausroll-Welle bereits am 28. September (und nicht erst im Dezember) …. darunter auch Österreich!!

    Antworten
  2. Hat jemand ne Idee wann das Telefon in Thailand rauskommt? Bin grad hier bis zum 12.10. aber am 28.09. kommts nur in Singapur raus. Die Geruechte vor der Keynote redeten noch vom 04.10., kann das jemand bestaetigen? Die vietnamesische und thailaendische Appleseite sagt nur “iPhone 5, Coming Soon” und verkauft noch munter iPhone 4S als neuestes iPhone. Ueber belegte Aussagen waer ich dankbar.

    Antworten
    • Vermutlich dann erst im Dezember, bin mir aber auch nicht 100% sicher. Aber du musst bedenken, dass Apple dieses Mal drei verschiedene Modelle auf den Markt bringt, um die Mobilfunknetze der einzelnen Regionen zu unterstütze. Daher würde ich das iPhone 5 auch nur in Europa kaufen, nicht dass dann das LTE-Netz oder vielleicht sogar 3G-Netz in Deutschland nicht unterstützt wird!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar