iPhone 5: Samsung macht unfreiwillig Werbung für das neue Apple-Smartphone

Das soziale Netzwerk Facebook ist für Unternehmen nicht immer von Vorteil und des Öfteren können Werbekampagnen auch nach hinten los gehen. Zuletzt haben die Südkoreaner mit einer Vergleichstabelle zwischen dem Samsung Galaxy S3 und dem iPhone 5 für Aufmerksamkeit gesorgt. In Folge dessen hat die Fan-Gemeinde des abgebissenen Apfels zurückgeschlagen und eigene Tabelle auf die Beine gestellt. Trotzdem ist das Samsung-Flaggschiff dadurch im Gespräch geblieben und konnte sicherlich den ein oder anderen potentiellen Kunden überzeugen.

In der neuen Werbekampagne des südkoreanischen Unternehmens sollte eigentlich für das eigene Gerät Werbung gemacht werden, aber im Endeffekt hat Samsung dem kalifornischen Konzern den Ball zugespielt. Auf der Facebook-Seite von Samsung Mobile US wurde die Frage “Welches elektronische Gerät würdet Ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?” in die Runde geworfen und natürlich hätte Samsung mit anderen Antworten gerechnet. Aber der Großteil der Kommentare hat auf die Frage irgendein Apple-Gerät genannt und sogar sehr häufig das neue iPhone 5. Dahingegen wurden nur von sehr wenigen Benutzern das Galaxy S3 oder andere Samsung-Geräte genannt.

Die Antworten bestätigen wiederum, dass der amerikanische Markt auch in diesem Jahr noch maßgeblich von dem Unternehmen aus Cupertino dominiert wird und sich Samsung immer noch nicht vordringen konnte. In anderen Ländern beziehungsweise Kontinenten sieht das Ganze natürlich anders aus. In Deutschland und auch in den restlichen europäischen Ländern konnte sich Samsung bereits durchsetzen und verkauft weitaus mehr Geräte als Apple.

In Asien bekommt hingegen Apple keinen Fuß in die Tür und besitzt nur geringe Marktanteile. Das könnte sich aber mit dem iPhone 5 ändern, denn Anfang nächsten Jahres wird sehr wahrscheinlich der größte chinesische Netzbetreiber das neue Apple-Smartphone ins Sortiment nehmen und mehr als 650 Millionen potentielle Kunden mit sich bringen.

via

Zuletzt aktualisiert: 8. Mai 2013


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

3 Gedanken zu „iPhone 5: Samsung macht unfreiwillig Werbung für das neue Apple-Smartphone“

  1. Ja das Mobiel Marketing ist derzeit groß am kommen. Es wird aber noch eine weile dauern bis es auch von den Nutzern aktzeptiert wird. Bis dahin wird Handywerbung noch panisch weggeklickt werden, man hat ja auch nicht immer Zeit wenn man unterwegs ist. Mir persönlich wurde der Einstieg über http://www.netzverdienst.com/link.php?a=10782 geebnet, die Community zusammen mit dem umfassenden Material sind eine schöne Motivation. Auch der 14 Tage Schnellkurs welche schon kurzfristge Ergebnisse brachte motiviert natürlich ungmein wenn man sieht da tut sich was, das war ich! Ich kann es also doch! Ich wünsche jedem dieses Gefühl mal erlebt zu haben

    Grüße Dieter

    Antworten

Schreibe einen Kommentar