iPhone 5 vs. Lumia 920 vs. Samsung Galaxy S3 und HTC One X: Videoaufnahmen im Vergleich

Nokia* befindet sich seit geraumer Zeit auf dem absteigenden Ast und hat in den letzten Quartalen kontinuierlich Marktanteile an die Konkurrenz verloren. Die letzte Lumia-Serie hat sich nicht sonderlich gut verkauft, aber mit dem neuen Nokia* Lumia 920 könnte der finnische Handyhersteller ein Comeback feiern. Das neue Flaggschiff setzt großen Wert auf die Kameraeigenschaften und ist mit der so genannten PureView-Technologie ausgestattet. Zusätzlich kommt ein Bildsensor mit 8,7 Megapixeln zum Einsatz, der nicht nur besonders gute Fotos schießen kann, sondern auch hervorragende Videos.

Die amerikanischen Kollegen von Engadget durften das Lumia 920 vorab genauer unter die Lupe nehmen und konnten das Smartphone* mit der aktuellen Konkurrenz vergleichen. In einer ersten Gegenüberstellung wurden die Videoaufnahmen des Nokia*-Flaggschiffes mit denen des Apple iPhone 5, HTC One X und Samsung* Galaxy S3 verglichen. Es ist ganz klar zu erkennen, dass Nokia die Nase vorne hat und ganze Arbeit geleistet hat. Die verbesserte Bildstabilisierung macht den nötigen Unterschied und bringt damit das Lumia 920 in Sachen Videoaufnahmen an die Spitze der aktuellen High-End-Smartphones. Danach folgt das Apple iPhone 5 und gemeinsam auf dem dritten Platz befindet sich das Samsung* Galaxy S3 sowie das HTC One X.

Das Lumia 920 kommt im kommenden Monat auf den Markt und wir werden uns sicherlich ein Gerät ergattern, um es mit den ärgsten Konkurrenten zu vergleichen. Bis dahin könnt ihr euch die Videos von Engadget zu Gemüte führen:

via mobileroundup



  1. Antons

    Ganz ehrlich…Ich kann nur die Bildstabilisierung des Lumia 920 erkennen. Alles ist so stark komprimiert und sieht eher schrecklich bis grauenhaft aus. Durch die fehlende (schlechte?) Bildstabilisierung wird bei hoher Komprimierung das Bild noch viel schlechter durch die viele Bewegung im Bild. Was mir noch aufgefallen ist, beim Lumia vs HTC one X bei etwa Sekunden 30 hüpft ein Mann im Bild. Kann es sein das der digitale Zoom des Htc One X an war? Das hilft ja nicht gerade der Bildstabilisierung… Ich weiß nicht so recht was ich von diesem Test halten soll. Ich warte mal lieber ab bis wir das Lumia im Shop haben. Dann kann ich es selbst mal testen.

  2. Kuzeka

    Bei dem HTC One X sieht man ganz deutlich, dass die Kamera im Zoom-Modus war. Da wurde etwas beschissen denke ich. Die Kamera vom One X ist hervorragend und nicht so wie in diesem Video.


Schreibe einen neuen Kommentar