iPod nano: Neues Modell mit größerem Display und Bluetooth

Im Zuge der heutigen Keynote hat Apple nicht nur das neue iPhone 5 vorgestellt, sondern auch den neuen iPod nano. Er hat ein recht stark geändertes Design bekommen und verfügt jetzt über ein 2,5″ Touch-Display* und ist dünner und leichter geworden. Der neue Lightning-Connector wurde auch hier natürlich bereits eingebaut. Eine kleine Besonderheit ist die neu hinzugekommene Bluetooth 4.0 Unterstützung und ein FM-Radio. Musik kann also auch ohne Kopfhörer per Bluetooth-Übertragung abgespielt werden.

Im Gegensatz zum iPhone 5 gibt es hier eine große Farbauswahl, die neuen Earpod Kopfhörer wird es jedoch auch hier nur in weiß geben. Nike+ und Schrittzähler wurden bereits in den nano integriert. Die Speicherkapazität beträgt stolze 16 GB und das Gewicht liegt bei nur 31 Gramm. Der Preis in Deutschland beträgt 169 Euro.