iPod nano: Neues Modell mit größerem Display und Bluetooth

Im Zuge der heutigen Keynote hat Apple nicht nur das neue iPhone 5 vorgestellt, sondern auch den neuen iPod nano. Er hat ein recht stark geändertes Design bekommen und verfügt jetzt über ein 2,5″ Touch-Display* und ist dünner und leichter geworden. Der neue Lightning-Connector wurde auch hier natürlich bereits eingebaut. Eine kleine Besonderheit ist die neu hinzugekommene Bluetooth 4.0 Unterstützung und ein FM-Radio. Musik kann also auch ohne Kopfhörer per Bluetooth-Übertragung abgespielt werden.

Im Gegensatz zum iPhone 5 gibt es hier eine große Farbauswahl, die neuen Earpod Kopfhörer wird es jedoch auch hier nur in weiß geben. Nike+ und Schrittzähler wurden bereits in den nano integriert. Die Speicherkapazität beträgt stolze 16 GB und das Gewicht liegt bei nur 31 Gramm. Der Preis in Deutschland beträgt 169 Euro.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.