iPod Touch: Neues Modell mit 4 Zoll Display, Siri, neuen Farben und besserer Kamera

iPod Touch: Neues Modell mit 4 Zoll Display, Siri, neuen Farben und besserer Kamera

Neben dem iPhone 5 und dem neuen iPod nano wurde heute auch der neue iPod Touch vorgestellt. Das neue Design und die bunten Farben dürften wohl als erstes ins Auge fallen. Das Display wurde auch hier auf 4 Zoll vergrößert und hat wie das neue iPhone 1136 x 640 Pixel Auflösung. Die Hauptkamera auf der Rückseite hat 5 Megapixel und einen LED Blitz, auf der Vorderseite ist eine 1,2 Megapixel Kamera für Facetime verbaut. Videos können in 1080p beziehungsweise 720p aufgenommen werden. Die Größe beträgt 123 x 58 x 6 mm und er wiegt 88 Gramm.

Als CPU dient der bekannte Dual-Core A5 Prozessor. Die Akkulaufzeit für das Musikhören beträgt 40 Stunden und man kann 10 Stunden lang Videos anschauen. Auch in den Touch wurde Bluetooth 4.0 verbaut und er wird mit den neuen EarPod Kopfhörern ausgeliefert. Als kleines Highlight ist jetzt auch Siri und natürlich der neue Lightning-Connector integriert.

Der Musik Player wird entweder mit 32 oder 64 GB Speicher ausgeliefert, der Preis in Deutschland ist momentan noch nicht veröffentlicht.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an