Kindle Fire und Fire HD ab 25. Oktober in Deutschland

Im Rahmen der Pressekonferenz von Amazon wurden am gestrigen Abend vier neue Tablets vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt gab es leider noch keinerlei Informationen darüber, welche Geräte in Deutschland auf den Markt kommen werden. Nun teilt Amazon erfreulicherweise über den eigenen E-Mail-Newsletter mit, dass das Kindle Fire und Fire HD auch hierzulande verfügbar sein wird. Beide Modelle werden allerdings nur in der 7-Zoll-Version zur Verfügung stehen. Die Variante mit einem 8,9-Zoll-Display* wurde bislang für Deutschland noch nicht angekündigt.

Seit heute Nach kann man bei Amazon die beiden Tablets bereits vorbestellen und ab dem 25. Oktober werden die Geräte ausgeliefert. Die Preise orientieren sich am US-Markt und wurden eins zu eins in Euro übernommen. Das Kindle Fire wird zu einem Preis von 159 Euro angeboten und die HD-Version kann entweder mit 16 GB für 199 Euro oder mit 32 GB für 249 Euro erworben werden. In Kombination mit den günstigen Preisen und der vorhandenen Ausstattung sind die Tablets eine richtige Kampfansage an die Konkurrenz.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.