Neue iMacs und iPods neben dem iPhone 5?

Neue iMacs und iPods neben dem iPhone 5?

Die Einladungen für den Media-Event am 12. September sind endlich raus und es gilt als bestätigt, dass Apple das iPhone 5 am kommenden Mittwoch der Öffentlichtkeit präsentieren wird. Das kleinere iPad wiederum könnte laut den neusten Gerüchten auf einem eigenen Event im Oktober das Licht der Welt erblicken, jedoch wird momentan spekuliert, dass neben dem neuen Apple-Smartphone auch gleichzeitig neue iPods und sogar neue iMacs vorgestellt werden könnten. Somit würde Apple die Präsentationen der insgesamt acht verschiedenen Produkte, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen, auf zwei getrennte Events verteilen.

Die Information stammt von 9to5Mac und besagt, dass das Unternehmen aus Cupertino in der kommenden Woche auch eine Reihe von neuen iPods vorstellen wird. Es heißt, dass sich die Quelle nicht unbedingt hundert Prozent sicher ist, aber Apple soll angeblich mindestens zwei bis drei Linien der iPod-Familie mit einer Aktualisierung ausstatten. Der iPod nano und iPod shuffle sollen in jedem Fall darunter fallen und einige Neuerungen erhalten. Die dritte iPod-Linie ist momentan noch unbekannt und es wird darüber spekuliert, dass möglicherweise ein neues Produkt Einzug halten wird.  Bezüglich des iPod touch sind sich die Kollegen aber nicht sicher, ob das Gerät auf dem kommenden Event oder erst im Oktober präsentiert wird.

Darüber hinaus schwirren auch Spekulationen über neue iMacs durch den Raum, die ebenfalls eine Rolle auf dem Event am 12. September spielen könnten. Der iMac ist seit geraumer Zeit überfällig und erwartet sehnsüchtig den Wechsel auf die neue Ivy-Bridge-Plattform von Intel. Bereits die letzten Wochen haben immer wieder Lieferschwierigkeiten und andere Hinweise für eine baldige Aktualisierung hervorgebracht. Nun enthält auch das Rabattangebot der Lufthansa die Information, dass neue iMacs am 12. September erscheinen sollen. Ein kuriose Zufall, denn es ist gänzlich unwahrscheinlich, dass die Lufthansa solche Vorabinformationen von Apple erhält.

via Schimanke

 

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an