Galaxy Note II IFA Foto

Samsung Galaxy Note 2: Multi-Window und andere Funktionen im Video vorgestellt

Im Rahmen des Internationalen Funkausstellung hat Samsung den Nachfolger des Galaxy Note vorgestellt. Einen Monat nach dem Unpacked Event ist das Samsung Galaxy Note 2 bereits bei einigen Online-Händlern gelistet und kann vorbestellt werden. Obwohl das südkoreanische Unternehmen noch keinerlei offizielle Mitteilung für den Verkaufsstart veröffentlicht hat, sollten die ersten Kunden in der nächsten Woche das übergroße Smartphone* in den Händen halten.

Die Südkoreaner haben aber nicht nur am Design und an dem größeren Display* gefeilt, sondern auch die Software weiterhin für die Eingabe mit dem S-Pen optimiert und zusätzliche Funktionen implementiert. In einem knapp 8-minütigen Video zeigt Samsung noch einmal das komplett Design des Gerätes und die zahlreichen Funktionen des Galaxy Note 2. Die meisten Neuerungen haben wir bereits kurz nach dem Event für euch aufbereitet und näher erläutert, aber in der finalen Software-Version gibt es noch eine bisher unbekannte Funktion.

Samsung hat sich nämlich noch beim größeren Bruder, dem Galaxy Note 10.1, inspirieren lassen und die Multiscreen-Funktion mit in das Software-Paket gepackt. Die so genannte „Multi-Window“-Funktion war bei der Vorstellung des Gerätes noch nicht integriert, wird aber sicherlich einen größeren Mehrwert mit sich bringen. Mit Hilfe dieses Features kann man den großen Display* teilen und zwei verschiedene Anwendungen platzieren, um beispielsweise Notizen anzufertigen und gleichzeitig in Google eine Suchanfrage zu starten. Die Fenstern können natürlich auch in der Größe verändert werden und die Funktion scheint mit jeder App des Galaxy Note 2 zu funktionieren.

via mobileroundup

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. GroßeLiebe

    Ich habe es schon! Yeah! Es ist so ein tolles Smartphone!
    Wenn mir aber jemand hier 800,00 Euro gibt, dann schenke ich ihm oder ihr mein Samsung Galaxy Note 2!
    Dies ist kein Scherz!
    Versprochen!

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar