s2-plus

Samsung Galaxy S II Plus: Erste Benchmarks mit 1,4 GHz Dual-Core-Prozessor und qHD-Auflösung

Samsung Galaxy S2 Plus

Kurz vor der Internationalen Funkausstellung in Berlin sind erstmalig die Gerüchte über eine so genannte “Plus”-Version des Samsung Galaxy S2 aufgekommen. Seitdem schwirrt das Gerät durch die Blogosphäre und verschiedenste Spezifikationen stehen im Raum. Nachdem Galaxy S Plus wird also auch der Nachfolger herhalten und eine angepasste Version könnte in absehbarer Zeit auf den Markt kommen.

Nun sind Benchmarks im Netz aufgetaucht, die erste Ergebnisse eines Samsung Galaxy S2 Plus (GT-i9105) zeigen. Laut diesen Informationen soll das Gerät ein Dual-Core-Prozessor mit 1,4 GHz pro Kern beinhalten. Darüber hinaus wird ein Display* mit einer leicht erhöhten Auflösung von 960 x 540 Pixeln zum Einsatz. Im Vergleich verfügt das originale Galaxy S2 über eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Zu diesem Zeitpunkt läuft noch Android* 4.0.4 auf dem Gerät und weder ein Preis noch ein konkretes Veröffentlichungsdatum sind bekannt.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Samsung pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mit dem Smartphone* auftrumpfen wird, um den Mittelklasse-Markt auch weiterhin zu beherrschen. Spätestens im November sollte es demnach soweit sein und es ist auch durchaus möglich, dass die Südkoreaner das Gerät auch noch mit Android* 4.1 Jelly Bean ausstatten werden.

via SmartDroid

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...