Samsung Galaxy S II Plus: Erste Benchmarks mit 1,4 GHz Dual-Core-Prozessor und qHD-Auflösung

Samsung Galaxy S2 Plus

Kurz vor der Internationalen Funkausstellung in Berlin sind erstmalig die Gerüchte über eine so genannte “Plus”-Version des Samsung Galaxy S2 aufgekommen. Seitdem schwirrt das Gerät durch die Blogosphäre und verschiedenste Spezifikationen stehen im Raum. Nachdem Galaxy S Plus wird also auch der Nachfolger herhalten und eine angepasste Version könnte in absehbarer Zeit auf den Markt kommen.

Nun sind Benchmarks im Netz aufgetaucht, die erste Ergebnisse eines Samsung* Galaxy S2 Plus (GT-i9105) zeigen. Laut diesen Informationen soll das Gerät ein Dual-Core-Prozessor mit 1,4 GHz pro Kern beinhalten. Darüber hinaus wird ein Display* mit einer leicht erhöhten Auflösung von 960 x 540 Pixeln zum Einsatz. Im Vergleich verfügt das originale Galaxy S2 über eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Zu diesem Zeitpunkt läuft noch Android* 4.0.4 auf dem Gerät und weder ein Preis noch ein konkretes Veröffentlichungsdatum sind bekannt.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Samsung* pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mit dem Smartphone* auftrumpfen wird, um den Mittelklasse-Markt auch weiterhin zu beherrschen. Spätestens im November sollte es demnach soweit sein und es ist auch durchaus möglich, dass die Südkoreaner das Gerät auch noch mit Android* 4.1 Jelly Bean ausstatten werden.

via SmartDroid