jelly-bean-android-logo

Samsung Galaxy S3: Android 4.1.1 Jelly Bean kommt im Oktober

Im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin hat Samsung das Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean für das Galaxy S3 angekündigt, aber noch kein konkretes Auslieferungsdatum genannt. Seitdem schlagen täglich neue Vorabversionen der Firmware im Netz auf und obwohl sich die Leaks bereits in einem fast finalen Stadium befinden, ist das südkoreanische Unternehmen noch nicht damit zufrieden. Um kein fehlerhaftes und unfertiges Update den Kunden auszuliefern, wurde nun das Erscheinungsdatum verschoben.

Samsung hat gegenüber dem britischen Ableger von CNET bestätigt, dass das Samsung Galaxy S3 erst im Oktober das Update auf Android 4.1 erhalten wird. Somit wird für die brandingfreie Geräte in den nächsten zwei bis drei Wochen die neue Android-Version erwartet. Das Unternehmen möchte vermeiden, dass die Kunden wegen irgendwelchen Fehlern, die man im Vorfeld nicht finden konnte, nicht mehr zufrieden mit dem Gerät sind. Aus diesem Grund wird die Firmware weiterhin optimiert und ausgiebig getestet. Nichtsdestotrotz wäre Samsung mit einem Oktober-Release immer noch einer der Ersten und könnte sich garantiert damit einen besseren Ruf in Sachen Software-Updates verschaffen.

Samsung has confirmed its flagship phone the Galaxy S3 will receive the update to the latest version of Android, known as Jelly Bean, as soon as October. If you can’t wait that long then the 4G version will be available with Jelly Bean as standard.

Darüber hinaus verrät der Bericht, dass die LTE-Version des Samsung Galaxy S3, welche vermutlich Anfang Oktober in den Handel kommt, von Anfang an mit Jelly Bean zum Verkauf stehen wird. Somit könnte es durchaus der Fall sein, dass das Update gleichzeitig mit dem Markstart des neuen Gerätes ausgerollt wird.

Update:
Das Datum wurde am gestrigen Tag auch noch mal von Samsung Dänemark über die eigene Facebook-Seite bestätigt. Somit können wir davon ausgehen, dass die Information der Wahrheit entspricht und Jelly Bean für das Samsung Galaxy S3 im Oktober zur Verfügung stehen wird.

via AllAboutSamsung

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


19 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. joy

    Verdammte scheissse nie Schaft ihr das

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  2. Eric

    Top, danke für diese Informationen. Hoffe es wird so sein bei mir kribbelts schon, haha ^^

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  3. MKE

    Ist ja schön und gut, dass so lange daran gearbeitet wird um dann ein funtkionierendes Update zu erhalten, aber irgendwie komme ich mir mittlerweile etwas verar***t vor, wenn man so lange hingehalten wird… Killt mich nicht, aber ich tendiere wieder dazu zum iPhone zu wechseln…..

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • derMitDemSmartphone

      Und was hat das iPhone was Android 4.0.4 nicht hat?
      Jelly Bean ist toll (ich habe mehrere Leaks geflashed), aber aus Ungeduld zu einem iPhone wechseln wäre glaube ich das letzte was jemand mit Sinn und Verstand tut.

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
    • bitteNichtZensieren

      Und was hat ein iPhone was Android 4.0.4 nicht auch hat?
      Aus Ungeduld von Android zu einem iPhone zu wechseln wäre wohl das letzte was jemand mit Sinn und Verstand tut.

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
    • ahoiahoi

      Naja ich hab mir ein Galaxy Nexus geholt! Einfach genial….. Keine häsliche Touch „Witz“ Oberfläche und subjektiv läuft alles subjektiv Flüssiger als auf den S3!
      Ich finde wer Updates will und saubere Custom Roms ist mit den Nexus Geräten besser bedient.

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
      • Spirit

        Was bitte sind „saubere Custom Roms“?
        Wenn du auf ein nexus gerät ein custom rom machst, aktualisiert das auch nicht automatisch. Das geht auch nur mit der Stock rom.
        Das S3 hat genauso sauberer und unsauberer Custom Roms wie das Nexus. Auch Jelly Bean Custom Roms ohne Touchwiz gibt es. Was ist das also für eine Begründung?

        Subjektiv finde ich subjektiv (ja absichtlich zweimal) Touchwiz oder auch Sense besser als das standard Android.

        Ich finde, dass das S3 sehr flüssig läuft und mit jelly bean leak ruckelt eigentlich garnichtsmehr.

        Bisher noch keine Bewertung.
        Bitte warten ...
  4. peter

    stellt sich die frage, ob man das verschieben nennen kann. samsung hatte nie termine genannt. die angaben wurden immer nur von richtigen „kennern“ gemacht.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  5. Multitalent Micka

    uuuaarrrr maaaaannnn ey jeden tag klotz ich und jetzt das ? alter ich will google nowwwww

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Moritz Kloft

      Google Now funktioniert doch in Deutschland auch nur beschränkt und nicht wirklich nützlich … Leider …

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  6. xenatrix

    Was beschwert ihr euch alle hier?
    Samsung hat das update nie mit einem Termin angekündigt, wo liegt also das Problem?
    Und wer jelly bean jetzt schon haben will, der soll sich dich einfach den aktuellen leak aufs Handy flashen!

    Also bei mir läuft die xxdli5 wunderbar!

    Also, nicht meckern, selber tätig werden! 😀

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  7. Wuwei Marcel

    Ich habe es grad bekommen Android Update;)) Samsung überrascht;) ?..ok nur 4.04

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  8. Marko

    also ich hab ja schon jellybean xD Wenn ihr zu dumm seid, selber jellybean drauf zu machen. Seid ihr selber schuld.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Deine Mutter

      mongo

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
    • Tribalrose

      Das hat mit Dumm nichts zutun. Wenn man nen S3 hat und da noch Garantie drauf hat sollte man da die finger von lassen selber tätig zu werden!

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  9. arne

    Die fotzen ……hätte ich gewusst das das s3 lte im oct.kommt hätte ich noch gewartet …..so’ne arschloecher …….richtig sauer

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • googoo

      Wusstest Du eigentlich, dass es für das S3 eine deutsche Rechtschreibkorrektur gibt, sogar schon unter android 4.0.1 und lauffähig ohne LTE ? 🙂

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar