jelly-bean-android-logo

Samsung Galaxy S3: Neue Android 4.1 Jelly Bean Firmware (XXDLI1) verfügbar

Auf dem Unpacked-Event von Samsung wurde bereits verkündet, dass Android 4.1 Jelly Bean in Kürze für das Samsung Galaxy S3 und anderen Geräten zur Verfügung stehen wird. In der Zwischenzeit tauchen in regelmäßigen Abständen neue Firmware-Leaks im Netz auf, die langsam aber sicher immer stabiler werden. Die neueste ROM (XXDL1) ist jedoch noch nicht zu hundert Prozent fehlerfrei, kann aber schon im Alltag ohne Bedenken genutzt werden. Es kommen nur ab und zu kleinere Übersetzungsfehler vor oder ein laufendes Programm beendet sich plötzlich. Nichtsdestotrotz läuft die Firmware durchaus flüssig und performant. Es kann also eigentlich nicht mehr lange dauern, bis Samsung das Update auf Jelly Bean offiziell ausrollt.

Benutzer, die nicht auf die offizielle Version warten möchten, können den Download beim Developer WANAM finden. Mit kleinen Kenntnissen im Bereich Custom Roms sollte die Installation kein Problem sein. Das Galaxy S3 muss nur einen Root besitzen und CWM Recovery muss auf dem Gerät vorhanden sein. Neben einem Backup eurer Daten sollte der Rest leicht von der Hand gehen.

Welche neuen Funktionen, Neuerungen und Anpassungen das Update auf Jelly Bean mit sich bringt, könnt ihr in unserer Übersicht nachlesen.

via MobiFlip

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...