Samsung Galaxy S3: Samsung veröffentlicht Quellcode für Android 4.1 Jelly Bean

Besitzer eines Samsung* Galaxy S3 müssen sich noch etwas gedulden, aber in wenigen Tagen dürfte es soweit sein und das Update auf Android* 4.1 Jelly Bean wird auch in Deutschland zur Verfügung stehen. Vorab hat das südkoreanische Unternehmen nun den Quellcode für die Android* 4.1-Firmware veröffentlicht und damit die Weichen für die zahlreichen Entwickler gestellt. Normale Nutzer können mit dem Quellcode wenig anfangen, aber in naher Zukunft dürften nun zahlreiche Custom Roms aus dem Boden sprießen, die sicherlich für den ein oder anderen Besitzer interessant sein könnten.

Mit Hilfe des Quellcodes können die Entwickler wesentlich einfacher die Software verbessern und neue Funktionen implementieren. Somit ist es zu erwarten, dass wir schon bald die ersten finalen Custom Roms für das Samsung* Galaxy S3 auf Android* 4.1 Jelly Bean bekommen werden. Bei Interesse kann man sich den Quellcode unter diesem Link bei Samsung* herunterladen.

via SmartDroid



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.