Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.0.4 (XXBLH3) – Noch kein Android 4.1.1 Jelly Bean

Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.0.4 (XXBLH3) – Noch kein Android 4.1.1 Jelly Bean

Während das südkoreanische Unternehmen auf Hochtouren an dem Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean arbeitet, wird die aktuelle Entwicklung von Ice Cream Sandwich aber nicht vernachlässigt. So erhält die brandingfreie Version des Samsung Galaxy S3 seit dem heutigen Tag ein Update, welches womöglich als Vorbereitung für das Jelly Bean dienen könnte. Das Update, welches ungefähr 45 Megabyte groß ist und die Bezeichnung XXBLH3 trägt, beinhaltet aber nur kleinere Änderungen für Android 4.0.4 und nicht die ersehnte Android-Version 4.1.1.

Wie gewohnt erfolgt der Rollout in mehreren Wellen und somit werden manche Benutzer momentan noch mit der Nachricht “Den Benutzern wird in der Reihenfolge ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut.” vertröstet. Ansonsten kann man das Update auch über KIES anstoßen oder über “Einstellungen -> Info zum Gerät -> Software-Update -> Aktualisieren” selbst prüfen. Bislang steht das Update aber auch nur brandingfreien Geräten zur Verfügung. Nennenswerte Änderungen gibt es bislang nicht.

via MobiFlip

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • Svenson

    ->Besitzer eines Branding freien Gerätes aus DE… hab noch nichts erhalten…

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Wie gesagt wird ja in mehreren Wellen ausgerollt, vielleicht mal über KIES ausprobieren.

    • SkyAndSand

      -> Ebenfalls besitzer eines Branding freien Geräts der ersten Stunde aus DE. Update ist da !…. eventuell mal manuell checken, oder du hast kein brandingfreies gerät wärs so wär auch nen update für dich da ;-)

  • http://www.facebook.com/Multitalent3434aliasMicka Multitalent Micka

    ich habs bekommen heute früh schon übel gefreut aber dann wieder ics …….

  • Toni

    Ging reibungslos über KIES. Danke :)

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Gerne ;) Jelly Bean sollte nun auch bald kommen. Vermutlich in der nächsten Woche!

  • gast

    Man sind die larm das war mein letzter samsung gerät und nie wieder android die hatten bei s2 mit dem updaten warten lassen als ics 4.0.3 raus gekommen danach ging wlan nicht mehr richtig und hatte andere probleme gehabt dann haben die nach 2 monaten den wlan fehler gefixt aber das email widget von google geht immer noch nicht richtig nie mehr samsung oder android !

    • Antons

      Mein Deutschlehrer würde bei solchen Sätzen im Grab rotieren. Ich denke aber ich habe hier den Kern deiner Aussage verstanden und muss hier widersprechen. Samsung ist im moment sogar erstaunlich schnell mit ihren Updates und überhaupt nicht “larm” (lol). Jelly Bean ist quasi fertig. Bald müsste auch das ausgerollt werden. Die Aussage “Nie wieder Samsung” ist aber sehr Schade, da das S3 ein tolles Smartphone ist. Die Software läuft sehr Rund und ohne Probleme. Ich bin im Moment sehr glücklich damit. Mit Jelly Bean, Project Butter und Google Now werde ich aber noch viel glücklicher werden.

    • peter

      Wenn du so unzufrieden dann Verkauf es und heul nicht rum wenn das Update mal länger brauch lieber länger warten und es läuft gut als frühzeitig raus hauen mit bugs :/

  • Alexx

    Hab es auch bekommen. Top, und bald kommt JB, juhuuu -)

  • Frank aus Köln

    An den Gast weiter unten… Du beschwerst dich über Samsung und Android? Wechsel doch einfach zu Apple. Dort wirst du lediglich in deiner Benutzerfreiheit eingeschränkt! Ich schmeisse auch nicht meinen Pc weg, weil ich nicht kostenlos ein neues BS bekomme. Samsung bringt die ( meine eigene Meinung, welche durch Verkaufszahlen bestärkt wird ) besten Smartphones auf den Markt. Und Android ist das beste BS welches es für mobile Geräte gibt. Ich habe auch das S3 , nachdem ich schon das i9000, das i9100 und das N7000 besessen habe. Und das Note 2 werde ich mir auch zulegen, sobald es erhältlich ist. Zeig mir ein Gerät, welches momentan mit dem S3 und Android mithalten kann, vielleicht ändere ich ja meine Meinung, was aber eher unwahrscheinlich ist!

    • http://www.facebook.com/baba.oriley.961 Baba O Riley

      Spannend

  • SoSo

    Ich kaufe mir entweder das S3 oder iPhone 5 ^^ Mal sehen .

  • Eric

    Telekom Branding und trotzdem heute das update bekommen über ota. Top. Sichtliche Änderung sind die vor und zurück Buttons im Browser.

  • gast

    @frank ich habe selber ein s3 die speicherverwaltung ist grottenschlecht der belegt ohne ein programm / app gestartet zuhaben bereits 550mb jetzt starte mal ein programm dann kannst du sehen das es nicht mehr flüssig läuft die 779 mb ist zu knapp die hätten lieber 2gb einbauen sollen in korea sind alle a3 mit 2gb speicher sogar google sagte das es schwierig war das gerät so anzupassen damit 4.1 flüssig läuft . Ich mag kein apple

  • wolle

    Bin ein wenig enttäuscht!Hab mich so auf Jelly Bean gerfeut und dann das,,immer noch ICS nach dem Update!Hab mich schon bissl verarscht gefühlt!Aber trotzdem ist Samsung echt sau schnell geworden in sachen Update!Hab mein S3 jetzt ca. 3 Monate und schon das 3te Update!Also jeden Monat eins kann man sagen,top!Finde aber das die neue Firmware schlechter läuft!Das sagen einige Benchmarks aus zb.Quadrant vorher 6867 mit 1.7Ghz :-)und jetzt lappige 5655 Punkte!!!!

  • Hans

    Habe T-Mobile Branding und das Update wird gerade heruntergeladen.

  • nic3shot

    Was manche hier schreiben ^^ Bin sehr zufrieden mit dem S3 und der Updates-Geschwindigkeit! Ich hatte vorher ein LG dort tat sich in innerhalb einem Jahr nichts :-)! Mit einem iPhone passiert das nicht da es jährlich ein neues gibt :-D Kauft mal ein neues iPhone 4S dort werdet ihr nur ein altes lOS vorfinden! Und mit einem Kauf von einem Smartphone hat man zwar ein Recht auf Support und Updates aber nicht auf eine neues Android BS!!! Also seid zufrieden wenn Samsung den S3 und sogar den S2 Besitzer ein neues Android spendiert!!! Das S3 ist das Maß aller Dinge zur Zeit und Apple wird nichts mehr daran ändern!

  • Dirk

    Update fehlgeschlagen da der Server überlastet ist, versuche gerade eine Notwiederherstellung…Server immer noch überlastet…ein Witz…bei 2% bricht der Download ab und angeblich soll es das S3 sein ? so jetzt nach dem 8. Versuch bin ich immerhin schon bei 35% !

  • Andi

    Hallo. ich habe auch das Update drauf und finde das S3 ist viel langsamer geworden und mein WLAN spinnt auch. also ich würde das Update erst dann installieren, wen es wirklich für das 4.1.1 wichtig ist. Wie sieht es bei euch aus nach dem update? Bei mir deaktiviert sich WLAN wen mein S3 im Standby Modus ist, obwohl in den Einstellungen eingestellt ist, das es immer aktiv sein soll. Auch in der oberen Leiste wird die empfangsstärke nicht angezeigt, nur die Verbindung wird angezeigt.

  • AndroiderZzZ

    Hab ich auch versucht aber Kies tut nach dem Kies Update mein Galaxy S3 garnicht mehr erkennen. Es sagt mir andauernd “Kies 2.0 unterstützt dieses Gerät nicht” EHM WTF?!?

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an