s2-plus

Spezifikationen des Galaxy S2 Plus und Galaxy Premier aufgetaucht

Samsung Galaxy S2 Plus

Im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin hat Samsung ein wahres Produktfeuerwerk der Öffentlichkeit präsentiert und nicht nur einige Smartphones, sondern auch Tablets und sogar eine Galaxy Camera vorgestellt. Nichtsdestotrotz scheint das koreanische Unternehmen noch Feuerkraft zu haben, denn mittlerweile sind wieder neue Gerüchte über ein so genanntes Samsung Galaxy S2 Plus und Galaxy Premier aufgetaucht. Die beiden Geräte könnten vermutlich noch im Laufe des Novembers auf den Markt kommen und somit zeitlich passend zum Weihnachtsgeschäft.

Die Kollegen von SamMobile haben nun mutmaßliche Spezifikationen der beiden Geräte in die Finger bekommen und natürlich auch veröffentlicht. Bei den angegebenen technischen Daten sind aber kleine Unstimmigkeiten vorhanden. Vor einiger Zeit wurde eigentlich behauptet, dass die beiden Geräte über einen Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz verfügen, die aktuellen Informationen beinhaltet aber nur einen 1 GHz Single-Core-Prozessor. Demzufolge sollte man die Spezifikationen mit Vorsicht genießen, denn einen schlechteren Prozessor als beim originalen Galaxy S2 wird Samsung garantiert nicht verbauen.

Trotzdem könnten einige Teile der Angaben der Wahrheit entsprechen und es wird momentan auch gemunkelt, dass es sich bei dem Galaxy Premier (GT-I9260) möglicherweise um das nächste Nexus-Smartphone* handelt. Hierzu gibt es zur Zeit aber keinerlei handfeste Beweise und es ist ebenfalls noch ungewiss, ob in diesem Jahr überhaupt noch ein weiteres Google-Gerät auf den Markt kommt.

Zum Schluss noch natürlich die Spezifikationen der beiden Geräte:

Samsung Galaxy S2 Plus:

  • 4.3-inch WVGA Super AMOLED Plus Display*
  • Single-core 1GHz MSM7227A-1 Turbo
  • 8MP Rückkamera, 2MP Frontkamera
  • 16GB/32GB und microSD-Kartenslot (bis zu 32GB)
  • 1,650mAh Batterie
  • Android 4.0 Ice Cream Sandwich
  • 125.3 x 66.1 x 8.5 mm

Samsung Galaxy Premier:

  • 4.65-inch HD Display*
  • Single-core 1GHz MSM7227A-1 Turbo
  • 8MP Rückkamera, 2MP Frontkamera
  • 8GB/16GB und microSD-Kartenslot (bis zu 64GB)
  • Android 4.1 Jelly Bean
  • 133.97 x 68.1 x 8.8 mm
Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. Kojiro Kamex

    SGS2 Plus mit singlecore?
    Kommt mir irgendwie seltsam vor.
    Das original SGS2 hat ja schon Dual-Core. Da wäre ein Singlecore ein Rückschritt.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Moritz Kloft

      Habe ich ja geschrieben, dass es dies eine Unstimmigkeit bei den Spezifikationen ist 😉

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar