Untethered iOS 6 Jailbreak für iPhone 5, iPhone 4S, iPad 3 und iPad 2 dauert noch Wochen/Monate

Untethered iOS 6 Jailbreak für iPhone 5, iPhone 4S, iPad 3 und iPad 2 dauert noch Wochen/Monate

In den letzten Wochen ist einiges passiert in der Apple-Welt. Das iPhone 5 ist vor acht Tagen auf den Markt gekommen und im Zuge der Einführung des neuen Apple-Smartphone wurde auch die nächste iOS-Version für die Öffentlichkeit freigegeben. In gewohnter Manier geht nun die Frage nach einem Jailbreak für die neue iPhone-Generation und iOS 6 durch die Community. Bislang können nur die älteren iOS-Geräte mit einem A4-Prozessor von einem tethered Jailbreak für iOS 6 profitieren, die neueren Apple-Produkte sind noch in ihrem Gefängnis gefangen.

Am ersten Tag hat allerdings Chpwn die freudige Nachricht über Twitter verkündet, dass der iOS-Hacker das iPhone 5 erfolgreich mit einem Jailbreak ausstatten konnte. Jedoch wurde nicht genannt, wann der Jailbreak für die Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund kamen die Gerüchte auf, dass ein fertiger Jailbreak bereits zur JailbreakCon 2012, die am heutigen Tag um 18 Uhr startet, veröffentlicht wird. Dort trifft sich die Elite der Jailbreak-Szene und diskutiert Themen rund um iOS-Geräte sowie deren Jailbreak.

Der bekannte iOS-Hacker Pod2g, der bereits für den iOS 5.1.1 Jailbreak verantwortlich war, hat nun aber bekannt gegeben, dass eine Veröffentlichung noch einige Wochen, wenn nicht sogar Monate, auf sich warten lassen wird. Die Entwicklung befindet sich also noch in einem frühen Stadium und muss in den nächsten Wochen in eine einfache Form gebracht werden, damit jeder Benutzer den Jailbreak durchführen kann.

Im gleichen Zug hat sich Pod2g über die ständige Fragerei aufgeregt, denn bei über 340000 Follower in Twitter kommen wohl jeden Tag tausende Anfragen auf ihn zu. Mit diesem Statement konnte er allerdings klar machen, dass die Entwicklung noch ihre Zeit benötigt. Die Jailbreak-Benutzer müssen sich also noch etwas gedulden und sollten weiterhin auf iOS 5.1.1 bleiben, bis in einigen Monaten der Jailbreak zur Verfügung steht.

via Apfeleimer

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an