Apple Event: Neben iPad mini auch verbessertes iPad 3?

In der Gerüchteküche wird bereits seit geraumer Zeit gemunkelt, dass Apple nicht nur ein iPad mini vorstellen wird, sondern auch eine verbesserte Version der aktuellen iPad-Generation. Mit der Einführung des Lightning-Connectors war es auch eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das kalifornische Unternehmen nach und nach die komplette Produktlinie aktualisiert. Einen wichtigen Schritt in diese Richtung soll Apple am kommende Dienstag vollführen.

Die amerikanische Webseite 9to5Mac hat von seinen Quellen erfahren, dass Apple auch ein überarbeitetes iPad der dritten Generation vorstellen wird. In der neuen Version wird der neue Lightning-Connector zum Einsatz kommen und ebenfalls einen erweiterten LTE-Chip erhalten. Es ist davon auszugehen, dass Apple denselben Chip wie im iPhone 5 verbaut und somit würde in Deutschland wieder nur die Frequenzen der Telekom unterstützt werden. Die Preise und die vorhandenen Speichergrößen sollen beibehalten werden. Ansonsten könnte Apple noch die Problematik bezüglich der Hitzeentwicklung beheben, allerdings gibt es hierzu keine konkreten Informationen.

In der Vergangenheit haben die Kollegen mit solchen Aussagen häufig recht behalten und konnte schon mehrmals

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Ihr könnt uns einfach auf Twitter folgen, auf den "Gefällt mir" Button auf der Facebook Seite klicken oder uns auf unserer Google+ Seite circlen, um zukünftig immer auf den neusten Stand in Sachen Apple und Android News zu sein. Unser RSS-Feed steht natürlich auch noch zur Verfügung.

Über Moritz
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter. Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.