iOS 6 Jailbreak / Redsn0w 0.9.15: Veröffentlichung in naher Zukunft

iOS 6 Jailbreak / Redsn0w 0.9.15: Veröffentlichung in naher Zukunft

Bislang steht nur für die Benutzer eines iPhone 4, iPhone 3GS und iPod touch 4G nur ein tethered Jailbreak im Entwicklungsstadium zur Verfügung, der nicht den vollem Funktionsumfang entspricht und nicht den Cydia-Store auf dem Gerät installiert. In naher Zukunft wird aber der bekannte iOS-Hacker Musclenerd einen benutzerfreundlichen iOS 6 Jailbreak für die genannten Geräte zur Verfügung stellen. Das Mitglied des iPhone Dev-Teams hat nun über Twitter bekannt gegeben, dass er bemüht ist, den Jailbreak so schnell wie möglich zu veröffenlichten.

Die neue Redsn0w-Version 0.9.15 befindet sich momentan noch in der Testphase und wird genaustens unter die Lupe genommen, um keinerelei neue Probleme hervorzurbingen. Das wiederum verzögert natürlich den Release der neuen Version und somit sollten wird in der Woche noch keinen funktionstüchtigen Jailbreak erwarten.

Neben der benutzerfreundlichen Durchführung des Jailbreak wird Redsn0w 0.9.15 aber auch noch die Möglichkeit mit sich bringen, eine Custom Firmware zu erstellen, um eine Aktualisierung auf iOS 6 durchzuführen, ohne die Baseband-Version zu verändern. Darüber hinaus werden einige Downgrade-Funktionen zur Verfügung gestellt werden, die wir bereits in einem gesonderten Artikel erläutert haben.

Es ist jedoch zu beachten, dass der tethered iOS 6 Jailbreak nur Geräte mit A4-Prozessor unterstützen wird. Ein Jailbreak für das neue iPhone 5 und allen anderen iOS-Gerät, die mit dem A5-Prozessor ausgestattet sind, wird voraussichtlich erst in einigen Monaten veröffentlicht werden. Auf der JailbreakCon 2012 wurde nämlich verkündet, dass die Entwicklung noch am Anfang steht und auch der iPhone 5 Jailbreak von Chpwn zu keinem Ergebnis geführt hat.

Update:
MuscleNerd hat vor Kurzem zusätzlich noch über Twitter mittgeteilt, dass die Veröffentlichung sehr bald stattfinden wird. Er arbeitet bis tief in die Nacht, um die neue Redsn0w-Version fertigzustellen. Leider gibt es immer noch keine Neuigkeiten über den iOS 6 Jailbreak für das iPhone 5 und die anderen iOS-Geräte mit dem A5-Prozessor.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • Nougatschnitte

    Ergebnis schreibt man nur im Plural mit 2 s :D

  • Wayne Schlegel

    Was würde das Netz nur ohne Grammatik-Nazis machen.

  • http://www.facebook.com/Austrian.Paramedics Spooner

    loool

  • Mischa
  • Albo

    A5 Chip ist nicht neu, A5 steckt im iPhone 4S (u.A Auch im neuen iPod Touch). Der A6 Chip ist beim iPhone 5. Was meint ihr also mit A5 geht nicht? Heißt es dass iPhone 4S auch nicht unterstützt wird?

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Ich weiß, dass der A5-Chip nicht neu ist, habe ich aber auch so nicht geschrieben. Aber du hast recht, das iPhone 4S, iPad 2/3 wird nicht unterstützt!

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an