iOS 6 Unlock: Ultrasn0w Fixer ermöglicht Unlock für iPhone 4 und iPhone 3GS

iOS 6 Unlock: Ultrasn0w Fixer ermöglicht Unlock für iPhone 4 und iPhone 3GS

Das iPhone Dev-Team hat dem Software-Unlock Ultrasn0w offiziell noch kein Update verpasst und konnte bislang nicht unter iOS 6 verwendet werden. Die fleißige Jailbreak-Community hat aber schnell reagiert und einen Ultrasn0w Fixer veröffentlicht, der die Unterstützung von iOS 6 bereitstellt. Somit ist jetzt ein Unlock für das iPhone 4 und iPhone 3GS möglich. Die Durchführung setzt nur ein gejailbreaktes Gerät und die passende Baseband-Version voraus.

Um einen Unlock durchzuführen, ist es notwendig die Aktualisierung auf iOS 6 durch eine Custom Firmware durchzuführen. Nur auf diesem Weg wird die Baseband-Version nicht erneuert und kann daraufhin mit Ultrasn0w entsperrt werden. Der neue Ultrasn0w Fixer unterstützt wie immer die folgenden Basebands:

01.59.00, 04.26.08, 05.11.07, 05.13.01, 05.12.01, 06.15.00

Nachdem man die Custom Firmware von iOS 6 auf das jeweilige Gerät installiert hat, kann man mit Hilfe der Redsn0w-Version 0.9.15b2 einen tethered Jailbreak auf das iPhone 4 oder iPhone 3GS aufspielen. Hierzu kann diese Anleitung genutzt werden. Danach muss man nur noch die folgenden Schritte durchgehen, um einen Unlock zu bewerkstelligen:

  1. Starten als erstes Cydia auf euerem iPhone.
  2. Öffnet das Manage Tab.
  3. Nun öffnet ihr Sources und drückt auf Edit. Danach auf Add klicken, um eine neue Quelle hinzuzufügen.
  4. Anschließend müsst ihr die URL “http://repo.iparelhos.com” eintragen und auf Add Source klicken.
  5. Cydia wird die angegebene Quelle bzw. Source automatisch hinzufügen.
  6. Nach der Installation müsst ihr in Cydia nach Ultrasn0w suchen und den Unlock installieren.
  7. Danach noch den Ultrasn0w Fixer for 6.0 über die Suche installieren.
  8. Dann ist euer iPhone automatisch für andere Netze freigeschaltet.

via apfeleimer

Teile diesen Beitrag:
  • Donni

    Iphone 5 ohne jailbreak :(

  • scheckter

    Ein unlock für 4.12.01 oder 4.12.02 wird wohl nie erscheinen, oder?

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an