iPad mini vs. Kindle Fire HD: Amazon schaltet Anti-Apple-Werbebanner

Mit dem iPad mini hat Apple einen direkten Konkurrenten zum Nexus 7 und Amazon Kindle Fire ins Spiel gebracht. Die anderen Unternehmen sind natürlich nicht gerade glücklich über diese Situation und der weltweit größte Versandhändler hat nun reagiert. Amazon hat auf der amerikanischen Seite einen Frontalangriff gegen das kleinere iPad gestartet und einen Vergleich mit dem Kindle Fire HD geschaltet.

Die Werbung beginnt mit einem Zitat von Gizmodo, in dem auf die geringe Auflösung des kleineren Apple-Tablets eingegangen wird und danach folgt ein Kurzvergleich, wobei das Thema “Much More for Much Less.” aus der Sicht des Versandhauses dargestellt wird. Die einzelnen Vorteile sollen belegen, dass das Kindle Fire HD viel mehr anzubieten hat als das iPad mini, aber trotzzu einem günstigen Preis erhältlich ist.

In den Vereinigten Staaten ist ein solches Vorgehen aber durchaus üblich, jedoch werden häufig nur die Punkte herausgegriffen, in denen das jeweilige Produkte besser abschneidet als der Konkurrent. Amazon geht natürlich ähnlich vor und hat in dem Vergleich einige Vorteile des iPad mini verschwiegen. Neben der fehlenden Kamera auf der Rückseite des Kindle Fire HD, des höheren Gewichts und der nicht vergleichbaren Verarbeitungsqualität wird auch nicht auf die geringe Anzahl an Tablet-Apps und allgemeinen Content eingegangen. Somit kann man relativ gut erkennen, dass man sich auf solche Vergleiche nicht einlassen sollte und sich ein eigenes Bild machen sollte.

Rene Ritchie von iMore hat die Tabelle um einige Punkte ergänzt und somit eine fairere Gegenüberstellung aufbereitet:

Zuletzt aktualisiert: 8. Mai 2013


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

4 Gedanken zu „iPad mini vs. Kindle Fire HD: Amazon schaltet Anti-Apple-Werbebanner“

  1. Meiner Meinung hat Amazon diese Werbung gar nicht nötig. Diese zwei Produkte spielen doch gar nicht in der selben Preisliga. Zu dem Preis wildert Apple mit dem ipad mini doch eher im eigenen Haus. Wenn jemand tatsächlich Amazon das Weihnachtsgeschäft kaputt machen kann, dann doch eher das Nexus 7.

    Achja…und Rene Ritchie Aussagen würde ich immer mit Vorsicht genießen. Der Mann ist der zweitgrößte Apple Fanboy den ich kenne ohne jegliche Objektivität.

    Antworten
  2. Leider ist das Ipad mini im Vergleich zum iPad 4 jetzt schon veraltet. Würde man die gleichen Komponenten verbauen wie beim iPad 4 , also Retina-Display und A6X Chip (Kamera ist ja auch keine 8 MP verbaut wie beim iPhone 5) , dann wäre das iPad Mini genauso teuer wie ein reguläres iPad 4. Ist doch irgendwie seltsam. Beim Update zur zweiten Generation wird dann aus Retina und neuem Chip die Sensation durch das Marketing gemacht. So kann Apple immer Profite erhöhen ohne Neuheiten zu bringen. Eigentlich bin ich Apple-Fan, aber mit den sogenannten “Neuheiten und Sensationen” frage ich mich, ob ich Apple noch so gut finde. Amazing und Fascinating ist für mich irgendwie kein Begriff, den ich noch mit Apple verbinde… Eher gähnende Langeweile ob dieses ipad mini, das der Konkurrenz und den eigenen Produkten hinterherläuft!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar