LG Nexus 4: Name, erste Benchmarks und Präsentation am 29. Oktober

LG Nexus 4: Name, erste Benchmarks und Präsentation am 29. Oktober

Es geht Schlag auf Schlag. Nachdem am heutigen Morgen weitere Bilder und nähere Spezifikationen des nächsten Nexus-Smartphone im Netz aufgetaucht sind, gibt es schon wieder neue Informationen zum Thema. Die Anzeichen verdichten sich allmählich, dass das neue Gerät dieses Mal von LG produziert wird und aller Wahrscheinlichkeit schon in diesem Monat vorgestellt werden könnte.

Im Warensystem des britischen Onlineshops Carphone zeigt sich der Name des neuen Smartphone erstmalig. Der neue Eintrag trägt die Bezeichnung “LG Nexus 4″ und weißt ebenfalls daraufhin, dass das Gerät in Weiß und Schwarz auf den Markt kommen wird. Ob es sich hierbei wirklich um den offiziellen Namen des Nexus-Smartphones handelt, können wir natürlich nicht sagen. Allerdings haben solche Angaben in der Vergangenheit des Öfteren die richtigen Namen hervorgebracht.

Ansonsten sind auch die ersten Benchmark-Ergebnisse aufgetaucht, welche die Performance des Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad Core mit 1.5GHz, 2GB RAM und Android 4.1.2 Jelly Bean unter Beweis stellen. Im Quadrant Benchmark erreicht das Gerät 4207 Punkte und bei AnTuTu 9270 Punkte. Das sind sicherlich keine Bestwerte, aber die Leistung sollte für die meisten Nutzer ausreichen. Im Vergleich kommt das Samsung Galaxy Note 2 beim AnTuTu auf 13557 Punkte und im Quadrant Benchmark auf 5578 Punkte.

Zum Schluss steht nun auch ein erster Vorstellungstermin im Raum. Die französische Zeitung Le Figaro möchte erfahren haben,dass das LG Nexus 4 am 29. Oktober der Öffentlichkeit präsentiert werden soll. Am selben Tag wird auch Android-Chef Andy Rubig auf der AllThingsD: Dive into Mobile Konferenz zu Besuch sein und eine Rede halten. Es ist aber fraglich, ob Google solche eine Konferenz für die Ankündigung verwendet. Nichtsdestotrotz hat auch Cnet vor kurzem den Oktober als Termin in Umlauf gebracht.

Quelle Androidandme 1,2 und The Verge

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an