jelly-bean-android-logo

Samsung Galaxy Note 2: Samsung veröffentlicht Quellcode für Android 4.1 Jelly Bean

Die ersten Besitzer sollten nun das Samsung Galaxy Note 2 in den Händen halten und daher ist es auch kein Wunder, dass das südkoreanische Unternehmen nun den Quellcode für die Android 4.1-Firmware veröffentlicht  hat. Damit hat Samsung die Weichen für die zahlreichen Entwickler gestellt und ermöglicht dadurch die Anpassung der eigenen Firmware.

Normale Nutzer können mit dem Quellcode wenig anfangen, aber in naher Zukunft dürften nun zahlreiche Custom Roms aus dem Boden sprießen, die sicherlich für den ein oder anderen Besitzer interessant sein könnten. Mit Hilfe des Quellcodes können die Entwickler wesentlich einfacher die Software verbessern, neue Funktionen implementieren und Schwächen des Systems ausmerzen. Darüber hinaus können wir damit rechnen, dass einige normalerweise exklusive Funktionen des Smartlets auch auf andere Geräte gelangen werden.

Somit ist es zu erwarten, dass wir schon bald die ersten Custom Roms für das Samsung Galaxy Note 2 bekommen werden. Bei Interesse kann man sich den Quellcode unter diesem Link bei Samsung herunterladen.

via

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...