Samsung Galaxy Note 2: Unboxing-Video und erster Eindruck

Samsung Galaxy Note 2: Unboxing-Video und erster Eindruck

Am gestrigen Tag hat der Postbote das Samsung Galaxy Note 2 bei mir vorbeigebracht. Das Smartlet wurde uns freundlicherweise von getgoods.de zur Verfügung gestellt und wird in den nächsten Tagen und Wochen einem Härtetest unterzogen. Im Vorfeld habe ich natürlich das obligatorische Unboxing angefertigt und meinen ersten Eindrücke von dem Riesen-Smartphone in einem Video festgehalten.

Der erste Eindruck nach dem Auspacken? Es ist wirklich riesig. Bislang habe ich hauptsächlich Geräte im 4-Zoll-Bereich im Einsatz gehabt und die Umstellung auf das größere Display war nicht gerade einfach. Nach kurzer Eingewöhnungsphase macht das Riesendisplay aber sehr viel Laune und liegt trotzdem ziemlich gut in der Hand. Eine Einhandbedienung kann natürlich bei der Größe nicht gewährleistet werden, allerdings bringt der S-Pen den gewissen Mehrwert mit sich und gleicht die Problematik wieder aus. Die zukünftigen Besitzer werden sich aber sicherlich explizit für das Samsung Galaxy Note 2 wegen der Größe entscheiden. Der 5,5-Zöller ist jedoch auch nicht gerade ein Leichtgewicht mit seinen 180 g, vermittelt aber dadurch einen wertigen Eindruck. Das Gehäuse besteht aus Kunststoff, aber durch die elegante Farbgebung namens “Titanium Grey” wirkt das Ganze sehr edel.

Die offensichtlichste Neuerung ist natürlich das Display, dieses ist von 5,3 Zoll auf stolze 5,5 Zoll gewachsen. Daneben wurden auch der Funktionsumfang des S-Pen erweitert und bietet einige spannende Verbesserungen. Als Betriebssystem kommt ab Werk Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz, welches natürlich mit der TouchWiz-Oberfläche ausgestattet wurde. Aber nicht nur von der Software kann das Gerät überzeugen, sondern auch von den technischen Spezifikationen. Durch den 1,6 GHz Quad-Core-Prozessor und den 2 Gigabyte Arbeitsspeicher läuft das Samsung Galaxy Note 2 butterweich und keinerlei Ruckler sind beim Verwenden zu bemerken. Die 8 Megapixel Kamera, die sehr wahrscheinlich bereits im Samsung Galaxy S3 verwendet wird, liefert qualitativ hochwertige Fotos und kann auch Videos in Full-HD aufnehmen. Insgesamt bin ich von dem Smartphone begeistert, nur im Alltag könnte ich mich vermutlich mit der Größe nicht anfreunden, das ist aber Geschmacksache.

Ein ausführlicher Test wird sich natürlich noch genauer mit den Vor- und Nachteile des Gerätes beschäftigen. Wir werden das Samsung Galaxy Note 2 also in den nächsten Wochen noch genauer unter die Lupe nehmen, die verschiedenen Funktion testen und die Kameraqualität näher untersuchen. Ein passendes Review-Video wird natürlich auch folgen. Falls ihr Fragen zu dem Gerät habt, könnt ihr diese in den Kommentaren loswerden.

Technische Daten des Samsung Galaxy Note 2

  • Android 4.1.1 mit Touchwiz UX-Oberfläche
  • 1,6GHz 4412-Exynos-Quad-Core-Prozessor
  • 5,5 Zoll HD-Super AMOLED-Display (1280 x 720 Pixel)
  • 16GB, 32GB oder 64GB Speicher (erweiterbar per microSD-Karte)
  • 2GB RAM
  • 8 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz
  • 1,9 Megapixel-Frontkamera (720p-Videoaufnahme)
  • Bluetooth 4.0, WLAN, NFC DLNA, micro-USB (per MHL HDMI möglich)
  • GSM/ GPRS/ EDGE: 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz; 3G (HSPA+ 21Mbps): 850 / 900 / 1900 / 2100 MHz; LTE: abhängig von der Region (in Europa voraussichtlich nicht).
  • 50GB Dropbox-Speicher
  • 3.100 mAh Akku
  • 180 Gramm
  • 80,5 x 151,1 x 9,4 mm
  • Drucksensitiven S-Pen
Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • michavoxs

    Gutes Video, schön erklärt und die wichtigsten Dinge angesprochen. Danke. Steigert natürlich meine Vorfreude noch mehr. Hatte mir das Video bereits letzte Nacht angeschaut. Wobei 20 Minuten schon sehr lang sind. Dann lieber in zwei oder drei kürzeren Videos aufgeteilt. Und wackel nicht immer soviel mit den Händen im Bild herum ;)

    Wir sehen uns heute Abend auf dem Presse-Event.

    Micha

    • https://plus.google.com/u/0/109695203009408751816 Moritz

      Danke dir ;) Wollte etwas Bewegung im Video haben, daher zappel ich so rum :D Nein, spaß, hast recht, versuche ich nächste mal zu vermeiden. Morgen gibts auch noch ein Video zum Multi-Window-Feature!

      Bis später, hoffentlich haste noch Zeit für die After-Party

  • Pingback: Samsung Galaxy Note 2: Unboxing-Video und erster Eindruck | Galaxy Note | Scoop.it

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an