galaxy_note_2_multi_window

Samsung Galaxy Note 2: Update für Multi-Window kommt nach Deutschland

Die Auslieferung eines Updates für das Samsung Galaxy Note 2 hat bereits vor einigen Tagen weltweit begonnen und soll die Multi-Window-Funktion mit sich bringen. Allerdings konnten die deutschen Besitzer bislang noch nicht auf die neue Version aktualisieren, aber vor wenigen Minuten ist das Update auch bei meinem Galaxy Note 2 angekommen und hat die neue Funktion auf das System gebracht.

Das Update war bei mir 38,56 MB groß und konnte direkt über „Over-the-Air“ durchgeführt werden. Nach einem Neustart kann die neue Multi-Window-Funktion über den Zurück-Button aktiviert werden, in dem man die Taste länger gedrückt hält. Danach wird eine Leiste mit verschiedenen Apps auf der linken Seite angezeigt und von dort aus können die Anwendungen entweder auf den oberen oder unteren Bereich gezogen werden. In meinem Fall habe ich den Internet-Browser und S Note parallel geöffnet. Durch den in der Mitte befindlichen Regler kann die Fenstergröße angepasst werden, aber auch die Position der Apps kann mit einem Klick getauscht werden. Insgesamt läuft die Funktion sehr flüssig und kann durchaus nützlich sein.

Falls das Update nicht automatisch angeboten wird, könnt ihr die Aktualisierung einfach über „Einstellungen -> Info zu Gerät -> Software-Update“ angestoßen werden.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. Dj D

    Ich habe heute Morgen bekommen 🙂

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar