Samsung Galaxy S3: Bringt das Update auf Android 4.1 Jelly Bean auch Multi Window mit?

Samsung Galaxy S3: Bringt das Update auf Android 4.1 Jelly Bean auch Multi Window mit?

Über das japanische Samsung Galaxy S3 Alpha, welches exklusive beim Provider NTT Docomo auf den Markt kommt, haben wir bereits berichtet. Allerdings ist jetzt ein erstes Video des verbessertes Samsung-Flaggschiffes aufgetaucht, welches neue Erkenntnisse mit sich bringt. Das neue Modell wird allem Anschein nicht nur eine leistungsstärkerer Hardware ausgeliefert, sondern bekommt auch eine neue Software-Funktion spendiert.

Im unten eingebetteten Video ist zu sehen, dass das Gerät auch über die Multi-Window-Funktion verfügt, die bereits vom Galaxy Note 2 bereits bekannt ist. Mit Hilfe von diesem Feature können zwei verschiedene Apps gleichzeitig angezeigt und verwendet werden. Ein Reiter mit den unterstützten Apps kann aufgerufen werden und von dort werden die jeweiligen Apps einfach in den oberen und unteren Bereich geschoben. Das Ergebnis könnt ihr im Screenshot bewundert, im oberen Bereich ist der Browser geöffnet und unten steht die S-Note-App zur Verfügung. In vielen Situation eine sehr praktische Funktion und in absehbarer Zukunft könnten nicht nur Besitzer eines Galaxy Note 2 davon profitieren.

Auf Grund der Tatsache, dass das Samsung Galaxy S3 Alpha bereits mit Android 4.1 Jelly Bean und der Funktion auf den Markt kommt, weckt natürlich die Hoffnungen auf eine allgemeine Integration von Multi-Window. Das Update auf Android 4.1 Jelly Bean für die internationale Version des Spitzenmodells könnte demnach diese Funktion mit sich bringen, falls nicht 2 Gigabyte Arbeitsspeicher vorausgesetzt werden. Ansonsten steht außer Frage, dass die Modding-Community sicherlich auch reagieren wird und die Funktion auf andere Geräte bringen wird. Somit können früher oder später alle Besitzer eines aktuellen Samsung-Flaggschiffes Multi-Window verwenden.

Im folgenden Video ab Minute 1:02 ist der Reiter der Multi-Window-Funktion:

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • ST1776

    Einfach lächerlich. Da kauft man ein Premiumsmartphone für über 500 Euro und muss so lange auf eine Aktualisierung der Software warten. Man soll die Handys kaufen und dann als Kunde verschwinden.

  • Manuel

    Mein Vorposter hat da vollkommen recht. Was die Aktualisierungspraxis anbelangt, kann man von der Konkurrenz noch viel lernen. Seit Wochen wartet die S3-Fraktion auf das 4.1-Upgrade. Bis das endlich mal zur Verfügung steht, gibts wahrscheinlich schon Version 4.2, und keiner weiß, ob die bisherigen “Flaggschiffe” das ohne Jailbreak ebenfalls bekommen. So ist das derzeit beste Handy der Welt trotzdem nicht up2date. Schade eigentlich.

  • andi

    leute ihr solltet mal zufrieden sein, wenigstens bekommt ihr updates die dann funktionieren…. mit LG bin ich da schlechter gefahren und SAMSUNG macht da einiges besser

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Sehe ich auch so, Samsung liegt weit vorne bei den Updates! (jedenfalls für die aktuellen Flaggschiffe) Asus machts aber jedem vor!

      • Peter

        Sorry,bin gerade nicht informiert. Wie macht es ASUS vor?

        • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

          ASUS konnte bereits für zahlreiche Tablets das Jelly Bean-Update ausrollen!

    • ST1776

      Was branchenübergreifend mehr oder weniger “standart” ist, muss noch lange nicht richtig sein. Ist die Messlatte jetzt, welche Firma, was schlechter macht? Was interessiert mich, ob LG, oder wer auch immer, es schlechter macht. Samsung mag am besten sein, was das Updaten angeht. Aber immer noch nicht gut genug. Das zeigt auch die Masse an Leuten die unzufrieden mit Samsungs Updatepolitik ist. Wenn man einen halben Tausender auf den Tisch legt, sollte man mehr erwarten können.

  • http://twitter.com/Neurom67 Marco Christ

    Ich glaube nicht das wir Das bekommen werden, weil das GT-9300 hat nur 1GB Ram. Samsung hat sich schon was dabei gedacht, in das SGS III Alpha und in das Note II 2GB Ram zu verbauen.

  • Dtr

    Ist vermutlich mein letzts Samsung Handy ewig lang warten aufs update 4.1angekuendigt in september und jetzt haben wir mitte oktober BRAVO.
    Und wieso kommt osteuropa vor westeuropa.
    Bitte Google mach mal druck das das update 4.1 eeeendlich mal kommt.

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Google kann da nicht viel ausrichten, aber Samsung ist eigentlich einer der Schnellsten!

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an