Samsung Galaxy S3: Drei neue Werbespots bewerben NFC und großes Display

Samsung Galaxy S3: Drei neue Werbespots bewerben NFC und großes Display

Das Samsung Galaxy S3 kann sich immer noch größter Beliebtheit erfreuen und hierzulande verkauft sich das Spitzenmodell des südkoreanischen Herstellers ausgesprochen gut. In den USA muss sich Samsung allerdings noch mit dem zweiten Platz zufrieden stellen. Aus diesem Grund hat das Unternehmen in den letzten Monaten das Marketing intensiviert und nun drei neue Werbeclips für diesen Markt veröffentlicht.

Dieses Mal haben es die Südkoreaner sogar geschafft, dass sich die Spots auf das Samsung Galaxy S3 selbst konzentrieren und nur wenige Anspielungen auf Apple enthalten. In zwei der drei Spots fokussiert sich Samsung auf die NFC-Technologie und dessen Vorteile. Neben einer Übertragung von einer Playlist während einer Verabredung wird aber auch gezeigt wie Mama dem Papa kurz vor der Abreise noch ein intimes Filmchen aufs Smartphone spielt. In Realität benötigt die Übertragung jedoch etwas mehr Zeit, aber die Umsetzung ist durchaus gelungen und humorvoll. Der dritte Werbeclip dreht sich allerdings wieder um die Vorteile des größeren Displays bei Spielen und enthält einen kleinen Seitenhieb auf den kleineren Bildschirm des iPhones.

Im Vergleich zu den bisherigen Spots hat sich aber das Marketing positiv entwickelt und findet sicherlich größere Begeisterung auch bei den Nutzern der Konkurrenzprodukte.

via TheVerge

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an