jelly-bean-android-logo

Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.1 Jelly Bean erreicht Österreich und weitere Länder

Im letzten Monat hat Samsung bereits das Update auf Android 4.1 Jelly Bean für das Galaxy S3 in Polen ausgerollt. Kurz danach sind aber die ersten Fehlermeldungen aufgetaucht, dass die Akkulaufzeit durch die Aktualisierung merklich abgenommen hat und daraufhin wurde die Verteilung der neuen Android-Version vorerst gestoppt. Mittlerweile hat Samsung die Fehler beseitigt und das Update bereits am 9. Oktober in Korea ausgerollt.

Nachdem die Südkoreaner positiv auf Jelly Bean reagiert haben wird nun auch das 318 Megabyte große Update auch in Spanien, Schweden, Österreich, Frankreich und Rumänien ausgerollt. Die Verteilung findet wie gewohnt über die „Over-The-Air“-Funktion statt und kann somit direkt auf dem Gerät durchgeführt werden. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Deutschland als Nächster an der Reihe ist und noch in diesem Monat das Update erhalten wird.

Samsung ist somit einer der schnellsten Hersteller im Smartphone*-Bereich und kann die neue Android-Version knapp vier Monate nach der offiziellen Vorstellung auf ihre Geräte bringen.

via AndroidPolice

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. Dominik Schaadt

    Ist Voadfone Deutschland nicht auch schon am ausrollen? http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9300&pcode=VD2&os=1&type=1#firmware

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Moritz

      Normalerweise sollten Brandfreie Geräte das Update als erstes erhalten, ich habe noch nix bekommen. Schau dir auch mal das Datum an, demnach wäre es schon einen Monat draußen 😀

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
    • Christian Löffeld

      Das ist 4.0.4 😉

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  2. bundestrojaner

    auf mein vodafone s3 wurde noch nix gerollt…

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  3. Jerôme Schäfer

    Deutschland wird das letzte Land weltweit sein. Ich ahne das schon…

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Moritz Kloft

      Nein 😉 Die USA bekommt das Update z.b. erst nächsten Monat 😀

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
      • Jerôme Schäfer

        Ich meinte auch unser Standard S3 ohne LTE, mit 1GB RAM und mit Quadcore 😀

        Bisher noch keine Bewertung.
        Bitte warten ...
  4. KLangsoldat

    ich kann das wort ausrollen langsam nicht mehr lesen

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  5. Modem

    wie ist das mit ungebrandeten S3´s??

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  6. Haddi

    So langsam nervt das ganze warten!:( Was ist mit den S3 ohne branding ?

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  7. Hahasagined

    ich verstehs ned, das mein unlocked Galaxyy SIII (in Ö gekauft) noch kein 4.1 hat, aber das SIII von österreichischen Mobilfunkern schon 4.1 hat…

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  8. bundestrojaner

    hm warten sux 🙂

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  9. maxx75

    heute mittag installiert ( S3 ) … österreich

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  10. Psycoder

    Hallo zusammen
    Also das mit Swisscom Geräten und JB kann ich 100% bestätigen ! ( 2 Freunde haben es gestern bekommen ) .
    Die unbranding Geräte, bei mir ( Sunrise unbranding Gerät = AUT ) haben noch kein Update bekommen !
    Denke aber das wird nicht mehr allzu lange dauern biss die dann auch für unbranding Geräte kommt .
    Einen schönen Tag wünsche ich dennoch Bye bye

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar