gs3-growth

Samsung Galaxy S3: Verkaufszahlen profitieren vom Patentstreit und iPhone 5

Man mag es kaum glauben, aber die Verkaufszahlen des Samsung Galaxy S3 haben von den zahlreichen Klagen und dem neuen Apple-Smartphone* profitiert. Durch den größten Patentprozess zwischen den beiden Unternehmen und der entstandenen Rekordstrafe von rund einer Milliarden US-Dollar befand sich das südkoreanische Unternehmen im Gespräch zahlreicher Medien. Wochenlang wurde über den Rechtsstreit und somit auch über die beiden Konzerne berichtet. Allem Anschein nach hat das Samsung nicht sonderlich geschadet und war eher förderlich, denn man konnte offenbar bei zahlreichen Kunden Sympathie gewinnen.

Die Entwickler von Localytics konnten mit Hilfe ihres Messverfahrens herausfinden, dass sich das Samsung-Flaggschiff sogar besser verkauft hat, als die Südkoreaner gegen Apple vor Gericht verloren haben und der ärgste Konkurrent das iPhone 5 vorgestellt hatte. Die Software von Localytics ermöglicht Entwicklern die Verbreitung ihrer Apps zu analysieren, so konnten man zum Beispiel auch den Zuwachs von bestimmten Geräten errechnen. Insgesamt sollen rund 350 Millionen Geräte täglich analysiert werden und natürlich sind dabei auch ein paar Millionen Einheiten des Galaxy S3 mit von der Partie. Man konnte über den Zeitraum Juli bis Oktober herausfinden, dass die Wachstumsrate des Samsung Galaxy S3 vor allem bei den besagten Tagen gestiegen ist. Nach der Niederlage in den Vereinigten Staaten konnten die Verkaufszahlen einen Anstieg von 16 Prozent verzeichnen und nach der offiziellen Vorstellung des iPhone 5 rund 15 Prozent.

Alles in allem war das diesjährige Jahr ein sehr erfolgreiches für das südkoreanische Unternehmen und die Verkaufszahlen werden sicherlich wieder die eigenen Rekorde brechen. Der Patentstreit scheint also nicht nur Nachteile mit sich zu ziehen, sondern gleichzeitig eine sehr gute Marketing-Kampagne darzustellen, die in den letzten Monaten zu großen Erfolgen geführt hat.

viaquelle

 

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. JowBlob

    Vertraue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast…

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Steven

      Ich habe das S3 und ich bin garnicht begeistert davon i phone 5 ist viel viel besser und noch lange nicht so scheise Gros wie das s3

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  2. forSteve

    Man Sollte sich Fragen wann das iphone 5 auf dem Markt gekommen ist und wann das SIII…

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  3. Antons

    Wieso kaum glauben? Viele waren sich unschlüssig ob sie das Iphone 5 oder Galaxy S 3 haben wollen.Erstmal warten und sich das Iphone 5 ansehen, dann entscheiden. Iphone 5 erscheint, gefällt einem nicht, also doch Galaxy S 3. Daher der Anstieg.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  4. Redrain

    Das war zu erwarten. Die Leute haben ganz klar abgewartet um zu sehen was Apple auf den Markt bringt. Die Kunden konnten nach Ankündigung des iPhone 5 die beiden Geräte vergleichen und sich ein Bild machen.
    Das Gleiche war bei mir der Fall. Als gelangweilter und frustierter iPhone user der letzten 4 Jahre, wollte ich endlich den Sprung zu Android wagen. Der ist geglückt und ich bin mehr als glücklich ein Galaxy S3 zu besitzen. Android ist iOS in jeder Hinsicht weit überlegen und es bietet dem User endlich die Freiheiten die man sich so sehr erhofft hatte. Hardwaretechnisch hat das Galaxy S3 viel mehr zu bieten, da einerseits ein schöner grosser AMOLED Bildschirm vorhanden ist und zudem ein sehr schneller QuadCore CPU drin ist. Siehe die aktuellen Geekbench 2 Resultate, wo das Galaxy S3 hoch gegen das iPhone 5 gewinnt. Das iPhone 5 ist immer noch ein Handy mehr nicht, aber das S3 bietet dem User viel mehr. Es ist eher ein Multimedia Gerät. Kein lästiges iTunes und keine restriktive Geschäftspolitik, welche den Konsumenten in seiner Freiheit einschränkt.
    Wie ich haben sich viele meiner Freunde entschieden.

    Das Galaxy S3 ist im Gesamtpaket das bessere Gerät.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar