Samsung Galaxy S3 vs. Note 2: Display und Benchmark im Vergleich

Samsung Galaxy S3 vs. Note 2: Display und Benchmark im Vergleich

Diese Woche ist das Samsung Galaxy Note 2 auch in Deutschland angekommen und die ersten Kunden dürften das übergroße Smartphone bereits in den Händen halten. Die Südkoreaner haben nun zwei High-End-Geräte im Angebot, die man natürlich als erstes miteinander verglichen hat. Im Vergleich zum Samsung Galaxy S3 hat das südkoreanische Unternehmen einige Verbesserungen durchgeführt.

Das 5,5 Zoll große Super AMOLED HD-Display beinhaltet ebenfalls eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel, allerdings setzt Samsung bei diesem Bildschirm auf eine RGB-Matrix und beinhaltet drei Farben (Rot, Grün und Blau) pro Pixel, um das Bild schärfer zu gestalten. Im oberen Bild kann man gut erkennen, dass Samsung ganze Arbeit geleistet hat und obwohl das Display vom Note 2 größer ist, als das des Galaxy S3, überzeugt der Schärfegrad. Ebenfalls hat Samsung auch den Prozessor mehr Leistung verpasst. Wie beim Galaxy S3 kommt ein Exynos 4412 Quad-Core-CPU zum Einsatz, der allerdings beim Smartlet mit 1,6 GHz getaktet ist und somit bessere Performance mit sich bringt.

Das folgende Video zeigt einen Benchmark-Vergleich zwischen den beiden Flaggschiffen und sollte einen guten Eindruck über die Rechenkraft vermitteln:

via MobiFlip

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • Dirk

    ich habe mit quadrant pro 6625 punkte wieso gibt es da so große unterschiede bei quadrant standard und pro

    • Dirk

      also mit meinem S3

  • Zyz

    es ist eine RGB Amoled Matrix und keine Pentile, sieht zwar ein wenig nach Pentile aus, ist aber RGB, weil jedes Pixel 3 Subpixel hat ;-P

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Ach stimmt, danke dir. Werde ich berichtigen!

  • Hulditrala

    Nach langem Überlegen habe ich mich für das Galaxy S3 entschieden. Klar das beste smartphone auf dem Markt. Das Note 2 ist einfach zu gross, aber gute Specs.

  • t7toni

    das one x+ schafft 14700 punkte

  • Pingback: Anonymous

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an