Samsung verzeichnet Rekordgewinn im dritten Quartal 2012

Samsung verzeichnet Rekordgewinn im dritten Quartal 2012

Das dritte Quartal dieses Jahres ist seit fünf Tagen abgelaufen und Samsung rückt bereits mit den ersten Informationen raus. Das südkoreanische Unternehmen konnte mal wieder ein Rekordergebnis verzeichnen und hat sich im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt. Bevor Samsung die kompletten Quartalszahlen Ende Oktober präsentiert, wurde heute vorab schon die wichtigste Eckzahl veröffentlicht. Die Südkoreaner konnten im letzten Quartal einen Gewinn von 5,62 Milliarden Euro (7,3 Milliarden US-Dollar bzw. 8,1 Billionen Won) erzielen und haben somit die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Die Umsatztreiber sind wie gewohnt der Smartphone- und Tabletbereich sowie die komplette TV-Sparte. Unter anderem dürfte das Samsung Galaxy S3, aber auch das Galaxy Note für den Erfolg gesorgt haben. Insgesamt hat Samsung ein beachtliches Jahr hingelegt und kann sich durchaus zufrieden in das Weihnachtsquartal begeben, das sicherlich auch einen deutlichen Wachstum mit sich bringen wird.

Quelle Reuters Grafik Statista via MobiFlip

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an