Untethered iOS 6 Jailbreak: Pimskeks arbeitet an Userland Jailbreak für iPhone 5 und AppleTV 3

Untethered iOS 6 Jailbreak: Pimskeks arbeitet an Userland Jailbreak für iPhone 5 und AppleTV 3

Der Untethered Jailbreak für iOS 6 steht bei zahlreichen iPhone-Besitzern ganz oben auf der Wunschliste und wird sehnlichst erwartet, Die Entwicklung wird aber noch einige Zeit benötigen und vermutlich erst in den nächsten Monaten fertiggestellt werden. Momentan hat sich bisher Pod2G, Planetbeing und MuscleNerd zur aktiven Suche nach Sicherheitslücken in iOS 6 bekannt, allerdings sollte man das Mitglied des Greenp0is0n Teams namens Nikitas Bassen nicht vergessen. Darüber hinaus konnte auch Planetbeing drei neue Exploits für den zukünftigen Jailbreak von der HITB2012KUL mit nach Hause nehmen.

Der deutsche iOS-Hacker ist bereits auf der Suche nach den entsprechenden Userland-Exploits, die für einen Untethered Jailbreak benötigt werden. Aber neben einem Jailbreak für das iPhone 5, iPhone 4S, iPad 2 und iPad 3 arbeitet der unter dem Namen Pimskeks bekannte Entwickler auch an einem Apple TV 3 Jailbreak. Das hat der Hacker kurz nach der Talkrunde von MuscleNerd, Pod2g, mdowd und Planetbeing über Twitter bekannt gegeben.

Die Besitzer der schwarzen Set-Top-Box können aber sich auch über die Tätigkeiten von Nikias freuen. Bislang ist die Jailbreak-Community davon ausgegangen, dass die Entwicklung für den Apple TV 3 Jailbreak nicht weiter verfolgt wird, aber in einem weiteren Tweet hat Pimskeks ebenfalls bestätigt, dass der Hacker an einem Jailbreak für die kleine Box arbeitet.

Zwischenzeitlich hat auch Planetbeing über Twitter erfreulicherweise mitgeteilt, dass insgesamt drei halbfertige Exploits während HITB2012KUL gefunden wurden. Die Sicherheitslücken wurden von mdowd entdeckt, der im Allgemeinen gerne auf die Suche nach Exploits geht, aber nicht vorhat einen Jailbreak zu veröffentlicht. Der Hacker wird die gefundenen Codeschnippsel, Bugs oder auch irgendwelche Ideen den anderen Entwickler zur Verfügung stellen.

Das sind natürlich allesamt gute Anzeichen, aber es ist bislang immer noch nicht bekannt, wie viele Sicherheitslücken noch benötigt werden oder wie weit die Entwicklung steht. Nichtsdestotrotz arbeitet die iOS-Hacker auf Hochtouren und können sicherlich bald mit den ersten Erfolgen auftrumpfen.

Teile diesen Beitrag:
  • azrael

    Für was ein Smartphone kaufen um es dann jailbreaken damit es perfekt wird wie Android?
    Antwort = iFAIL in jeder Hinsicht…

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Warum informierst du dich als Apple-Hater überhaupt zum Jailbreak? Nur um zu trollen?

      • http://www.facebook.com/gaye.valentine.3 Gaye Valentine

        ich als android nutzer möchte mir den spaß auch nicht entgehen lassen wie apple fanboys auf ihren knochen warten. während android geräte teilweise vor release von der community gerootet werden, warten ifanboys auf den jb, um dann mit ios das zu machen, was android stock kann. sehr witzig irgendwie,,,

        • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

          Und wartest du schön auf Jelly Bean? Btw. Mit dem Jailbreak kannste viel mehr machen als mit android

          • Joshua

            Moritz du bidt und bleibst der Coolste!

        • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

          Spricht auch für die Sicherheit von android

    • kackmael

      perfekt wie android? wer hat dir denn in dein spatzenhirn geschissen?

    • Luschengequatsche feat. Azrael

      Android? Ist das dieses “fortschrittliche” “Betriebssystem”, das mehr als jeder zweite Benutzer noch in der völlig veralteten Version 2.3 nutzt?

      http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

  • adii

    wann kommt jb fuer iphone 4s

  • Androidhater

    Schön sicher so dieses android hab ich gehört. Fbi warnt vor malware auf android und und und. Zum glück ists ja von vornherein offen. Man habt ihr ein glück und sind wir arme schweine

  • Danny

    Natürlich hat die Android Community genug Zeit, um Android zu hacken und es zu rooten. Es dauert ja auch eine Ewigkeit bis die Android Hersteller die alten Geräte auf die neuste Android Version updaten, wenn überhaupt noch updates kommen. Würde sich Apple jedesmal soviel Zeit lassen und sich so wenig um die Sicherheit kümmern, hätte man auch jedesmal ein Jailbreak für die neuste iOS Version. Aber gut, dass iOS nicht Android ist.

  • Pingback: Top 10 News der Woche – Wochenrückblick 42/2012

  • Pingback: I-Hack.de - iMac iTV jailbreaks iOS 6.1 2012 – Hacker: Untethered iOS-6-Jailbreak soll bald kommen

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an