Apple vs. Samsung: Öffentliche “Entschuldigung” muss neu formuliert werden

Apple musste vor knapp einer Woche einem Urteil in Großbritannien nachgeben und eine öffentliche Entschuldigung auf der eigenen Webseite online schalten. Das Unternehmen aus Cupertino hat den Spaß aber umgedreht und die einstige Entschuldigung so formuliert, dass der Konzern keine negative Publicity einfährt und zeitgleich auch noch einen Seitenhieb auf Samsung austeilt.

Das britische Gericht ist mit diesem Vorgehen allerdings nicht zufrieden und hat Apple dazu aufgefordert, dass Statement binnen 48 Stunden neu zu formulieren und direkt auf der Startseite zu platzieren. Die Neuauflage soll bis zum 14. Dezember auf der Seite zu sehen sein und ist somit noch während der wichtigen Weihnachtszeit vorhanden. Der wohl ungünstiger Zeitraum für das kalifornische Unternehmen, denn im letzten Quartal verzeichnet Apple die meisten Einnahmen.

Spätestens in zwei Tagen werden wir erfahren, wie sich Apple dieses Mal aus der Schlinge zieht und das Statement verpackt.

Quelle TheGuardian

Zuletzt aktualisiert: 8. Mai 2013


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

2 Gedanken zu „Apple vs. Samsung: Öffentliche “Entschuldigung” muss neu formuliert werden“

Schreibe einen Kommentar