HTC Deluxe – Smartphone mit 1080p Display bald in Europa?

HTC Deluxe – Smartphone mit 1080p Display bald in Europa?

HTC hat diese Woche für den amerikanischen Mobilfunkprovider Verizon ein neues Smartphone mit einem 1080p Display vorgestellt, welches auf den Namen HTC Droid DNA hört. Der Twitter Account evleaks hat nun unter der Beschreibung “HTC Deluxe, global edition” das Bild eines zukünftigen HTC Smartphones gepostet, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit die internationale Variante des amerikanischen Droid DNA oder japanischen “J Butterfly” zeigt. Verschiedene Designs des im Grunde selben Smartphones für verschiedene Regionen gibt es recht häufig und so könnte dieses 5 Zoll Smartphone in der oben gezeigten Variante bald auch zu uns kommen.

Wie sinnvoll eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel auf einem Bildschirm von 5″ (= 440 ppi!) ist, ist wieder eine andere Frage. Viele Apps müssen dafür neu angepasst werden, die Qualität von Bildern und Videos wäre aber in jedem Fall konkurrenzlos. HTC hätte mit diesem Gerät auf jeden Fall einen starken Gegenspieler zum Samsung Galaxy Note II, wenn man von der fehlenden Stift-Eingabe einmal absieht.

In der japanischen Variante steckt ein 1,5 GHz Snapdragon S4 Quadcore Prozessor, 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher. Dies klingt für ein neues Top Gerät auch für den europäischen Markt durchaus realistisch. Wir sind jedenfalls auf weitere Gerüchte oder offizielle Bekanntmachungen gespannt.

Quelle: @evleaks via: mobiflip

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an