Intern: Neues Design und Logo für AppDated.de

Nach einem knappen Jahr mit dem alten Design und mehr als 2000 Beiträgen ist es endlich Zeit für einen Neuanstrich. Lange habe ich mich mit dem Theme und dessen Schwächen herumgeschlagen, aber nun findet dies ein Ende. Wir entfernen uns von dem Magazine-Layout und steigen auf die traditionelle Blog-Anordnung um. Das neue Design enthält neben einem modernen Aussehen auch einige Verbesserungen, die euch das Lesen der Artikel komfortabler gestalten sollen.

Die wohl größte Veränderung ist der Wechsel auf ein Responsive-Design, welches sich automatisch an die jeweilige Bildschirmgröße anpasst, egal ob ihr euch vor einem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone befindet. Bilder, Texte und der komplette Aufbau der Seite passen sich somit automatisch auf eure Bedürfnisse an und bieten eine benutzerfreundliche Verwendung der Seite. Somit wird ein einheitliches Design auf allen Geräten gewährleistet. Daneben haben wir auch ein neues Logo für euch entwerfen lassen, welches in den zum Design passenden Farben gestaltet wurde und ein stilisiertes Smartphone darstellt. Dies spiegelt unseren Themenbezug zur mobilen Technik sowie die Aktualität der Seite wieder.

Ich hoffe euch gefällt die neue Optik von AppDated und ihr bleibt uns weiterhin treu. Als kleines Dankeschön für die vielen Kommentare, Hinweise, Anregungen und Diskussionen in den letzten Monaten starten wir heute ein großes Gewinnspiel für euch. Einen kleinen Tipp kann ich euch schon vorab geben: Es wird unter anderem ein vergleichsweise sehr großes Smartphone zu gewinnen geben.

Ihr könnt gerne euer Feedback zu dem neuen Design in den Kommentaren oder per Mail abgeben oder auf kleinere Ungereimtheiten der neuen Seite hinweisen, insofern sich noch welche finden sollten.

Ich und das Team von AppDated bedanken sich bei euch und wir hoffen auf viele weitere Jahre mit euch und den neusten Themen der mobilen Technik-Welt.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • Lsawesome

    Mir gefällt es – ein Logo ist immer Gewöhnungssache und dürfte dir lange Bauchschmerzen bereitet haben, aber das Ergebnis ist echt gut.

    #ilike

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Jip, ich muss mich selber noch dran gewöhnen, aber ich denke, mit dem Theme und dem Logo habe ich eine gute Symbiose gefunden ;) Das Design gefällt dir auch?

  • Donni

    Erster :)
    Mir gefiehl das alte logo besser….
    Ansonsten ist die seite ok…
    Wer die seite nicht mag, kann ja seine infos woanders her holen…
    Alles gute für das team

  • http://techmediaz.de/ TECH!MEDIAZ

    Hi Moritz.

    Das ist sehr schön geworden. Und passt gut zusammen.
    Das Logo und das neue Design passen gut zusammen und sind angenehm fürs Auge.
    AppDated wird erwachsen. Herzlichen Glückwunsch :)
    Liebe Grüße und weiter so
    Markus

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Vielen lieben Dank für die netten Worte ;) Freut mich, dass es dir gefällt. Hat mir auch viel Herzblut gekostet.

      • http://techmediaz.de/ TECH!MEDIAZ

        Ja das ist nicht so leicht…
        Und ist cool zu sehen wie sich unsere Blogs weiterentwickelt haben.
        Immerhin hatten wir ja mal das gleiche Theme :)
        Liebe Grüße
        Markus

  • Goetz Schneider

    Klsr und schön!

  • http://www.techmedialife.de/ Ulrich Esch

    Ich echt gut geworden! Daumen hoch! ;)

  • michavoxs

    Daumen hoch, gefällt mir sehr gut. Schönes schlichtes und vor allem übersichtliches Design. Was mir auch gefällt ist das neue Logo, dass nebenbei rechts unten angezeigt wird, um wieder ganz nach oben zu scrollen. Toll und macht weiter so.

    Micha

  • Sebastian Ukas

    Ist nicht schlecht geworden, aber ihr hättet die Grafiken gleich mal Retinafähig machen können. Dann ist es perfekt:)

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Das werde ich noch angehen, habe ja selber ein MBPR und damit kann ich nicht auf Dauer leben ;) Wenigstens das Logo aufhübschen ;)

  • Marc

    Heute morgen, als ich meinen täglichen Besuch auf der Seite machte, dachte ich mir zuerst: “Ohje, was is da denn los?”

    Doch nach einigen Minuten war das durchstöbern viel angenehm!
    Klasse Arbeit! :)

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Super das freut mich ;) später gibt es wie gesagt auch noch ne kleine Überraschung.

  • http://wishu-blog.net Wishu Kaiser

    Gefällt mir im Gesamten auf jeden Fall sehr gut. Bin dann jetzt mal öfter hier :D

  • Wilfried

    Mal sehen ob ich mich an das Logo gewöhne, das Design der Site ist schlicht, modern und sieht gut aus.

  • Dominic

    Gefällt mir als Webdesigner sehr gut! Nur die Header-Slideshow ist viiiel zu schnell :-) Kann ja manchmal nicht mal die Headline lesen und auch sehr hecktisch für Morgenkaffee-Leser :-) time*2

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an