iOS 6.0.1 Jailbreak mit Sn0wbreeze 2.9.7 für iPhone 4, 3GS und iPod Touch

iOS 6.0.1 Jailbreak mit Sn0wbreeze 2.9.7 für iPhone 4, 3GS und iPod Touch

Der bekannte iOS-Hacker iH8sn0w hat vor einiger Zeit das Jailbreak-Tool Sn0wbreeze auf den neusten Stand gebracht und damit die Unterstützung für einen tethered Jailbreak unter iOS 6 und iOS 6.0.1 bereitgestellt. Es gilt jedoch zu bedenken, dass nur das iPhone 4, iPhone 3GS und der iPod touch 4G von der neuen Version profitieren können. Geräte mit einem neueren Chipsatz werden leider nicht unterstützt und müssen auf einen offiziellen Jailbreak warten. Ansonsten handelt es sich wie gewohnt nur um einen kabelgebunden Jailbreak, der einen Neustart über das Jailbreak-Tool selbst voraussetzt.

Der tethered iOS 6.0.1 Jailbreak kann momentan auf folgenden iOS-Geräten installiert werden:

  • iPhone 4
  • iPhone 3GS
  • iPod touch 4G

Wichtig:
Bevor Ihr die Anleitung befolgt, solltet ihr ein Backup von eurem Gerät durchführen. Wenn ihr euer Gerät mit iTunes verbindet, wird automatisch ein Backup erstellt. Ansonsten kann auch über die iCloud (Einstellungen -> iCloud -> Speicher & Backup -> Backup jetzt erstellen) ein Backup initiiert werden.

Anleitung für den tethered iOS 6.0.1 Jailbreak mit Sn0wbreeze 2.9.7:

Schritt 1:
Vorab müsst ihr natürlich die neuste Snowbreeze-Version herunterladen und ebenfalls die passende iOS 6.0.1 Firmware für das gewünschte Gerät, falls man sich noch nicht auf der Version befinden. 

Schritt 2:
Als nächstes muss man das iOS-Gerät per USB-Kabel an den Computer anschließen und natürlich Sn0wbreeze 2.9.7 starten.

Schritt 3:
Nach dem Starten muss man auf den blauen Pfeil klicken und im nächsten Fenster über den “Durchsuchen”-Knopf die heruntergeladene Firmware auswählen.

Schritt 4:
Daraufhin wird in der Liste die “Simple Mode Option” ausgewählt und das Programm erstellt eine sogenannte Custom Firmware, die auf dem Desktop gespeichert wird.

Schritt 5:
Jetzt muss die Firmware nur noch auf das Gerät installiert werden. Hierfür muss man sich in dem DFU-Modus befinden, der über die “IREB-Option” initiiert werden kann. Im Grunde muss man die folgenden Schritte vollführen, um in den Modus zu kommen.

Ihr müsst nun euer Gerät in den DFU Modus bringen. Dafür drückt den “Power” Knopf auf eurem Gerät für 3 Sekunden. Danach müsst ihr dann den “Home” und “Power” Knopf für weitere 10 Sekunden lang drücken. Danach lässt ihr den “Power” Knopf los und wartet bis die Installation in RedSn0w beginnt.

Schritt 6:
Danach muss man iTunes starten, das Geräte in der Seitenleiste auswählen und mit gedrückter Shift-Taste auf Wiederherstellen klicken. Danach die Custom Firmware auf dem Desktop auswählen, um den Jailbreak auf das Gerät zu installieren.

Schritt 7:
Daraufhin legt Sn0wbreeze auch noch einen weiteren Ordner auf dem Desktop an. Dort kann man das Programm iBooty  finden, mit der man den tethered Boot durchführen kann, um das Gerät hochzufahren. Nach jedem Neustart muss diese Prozedur durchgeführt werden.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • edison

    Ich bin nicht so der Apple kenner, aber ist dann auch bald mit einem Jailbreak für Apple TV zu rechnen? Ich meinte mal gelesen zu haben das diese Jailbreaks doch eng verknüpft sind?

    • edison

      Also Apple TV3

      • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

        Da muss ich dich leider enttäuschen, die Entwickler für den Jailbreak sieht gerade nicht gut aus und könnte noch etwas dauern. Es wird besser aussehen, wenn es auch einen Jailbreak für das iPhone 5 und Co. gibt

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Für welche Generation?

  • Patrick

    Und wann wird der Jailbreak für das Ipad2 kommen?

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Es gibt leider noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum, könnte noch Wochen/Monate dauern Am 25.11.2012 um 19:08 schrieb “Disqus” :

  • Pingback: iOS 6.0.1 Jailbreak mit Sn0wbreeze 2.9.7 für iPhone 4, 3GS und iPod Touch – AppDated | ipodBIZZ.de

  • Pingback: iOS 6.0.1 Jailreak mit Sn0wbreeze 2.9.7 für iPhone 4, iPhone 3GS und iPod touch 4G | iPhone News

  • CHris

    Habe ich das richtig verstanden wenn ich das iphone abdrehe und wieder aufdrehe ist der unlock weg und ich muss das ganze nochmal machen?

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      wo hast du das denn gelesen? hier geht es um einen Jailbreak und nicht den Unlock

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an