iOS 6.0.1 und iPhone 5 Jailbreak: Planetbeing verzeichnet Fortschritte – einige Exploits fehlen noch

iOS 6.0.1 und iPhone 5 Jailbreak: Planetbeing verzeichnet Fortschritte – einige Exploits fehlen noch

Die Entwicklung des Untethered Jailbreaks für iOS 6.0.1 und natürlich auch für das iPhone 5 geht mittlerweile in großen Schritten voran. Fast täglich gibt es Neuigkeiten aus diesem Bereich und so gibt es auch heute eine positive Meldung zu verkünden. Der iOS-Hacker Planetbeing arbeitet bekanntlich schon seit zwei Monaten an dem Jailbreak für die neuen Geräte und konnte immer mal wieder Erfolge vermelden.

Nun hat der Jailbreak-Entwickler ein Foto auf Twitter veröffentlicht, auf dem sein eigenes iPhone 5 mit einem Jailbreak und dem beliebten Cyda-Tweak IntelliScreenX zu sehen ist. Daraufhin hat Planetbeing in einem Tweet erläutert, dass momentan noch wesentliche Puzzleteile für die Vervollständigung fehlen, um den Jailbreak zu veröffentlichen. Die iOS-Hacker versuchen allerdings so schnell wie möglich die Öffentlichkeit an der Entwicklung teilzuhaben und einen benutzerfreundlichen Jailbreak hervorzubringen. Daneben hat Planetbeing gegenüber Cult of Mac bestätigt, dass man seit der JailbreakCon einige Fortschritte verzeichnen konnte und die aktuelle Version auch schon stabil laufen soll. Es würden nur noch einige Exploits fehlen, die eine simple Installation des Jailbreaks ermöglichen.

Zum Schluss bestätigt der Hacker auch noch, dass es die Entwicklung vielversprechend ist und keinesfalls “düster” aussehen würde. Leider konnte Alex Heath von Cult of Mac keinen Veröffentlichungstermin in Erfahrung bringen. Er geht jedoch davon aus, dass ein Release womöglich im Dezember stattfinden könnte.

via macnotes

Teile diesen Beitrag:
  • Engin Karaaslan

    Hey Moritz ich habe dir vor Wochen eine Nachricht geschrieben. Du hast nicht geantwortet. Es geht um alle iphones, die einen angeblichen Simlock bei der Telekom haben. Dieses Problem betrifft so gut wie alle. Nur keinem ist es aufgefallen…

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Um was ging es genau?

      • Engin Karaaslan

        Ich hab mein iPhone 4 s und das iPhone 4 meines Bruders, beide simlockfrei, probeweise bei der Telekom Internetseite auf einen Simlock getestet. Wenn man dort seine Imei Nummer eingibt, sein iPhone aussucht, dann schaut die Seite nach ob ein Simlock noch vorhanden ist und wie lange du noch eines hast. Tja beide iphones haben einen laut dieser Seite einen Simlock, der noch teilweise bis 2014 geht. Das geht doch gar nicht. Wir können alle simkarten verschiedener netztanbieter verwenden. Ich habe zum Test auch andere iphones von Familie und Freunden auf dieser Seite getestet. Zb ein iPhone von O2 oder eines von Eplus und generell Simlock freie iphones, aber trotzdem zeigt diese Seite an, das alle iphones noch Simlock haben. Diese seit hat doch einen Fehler oder? Moritz bitte hilf mir und kläre die Sache. Bei Apple kann man mir dazu nicht helfen und die Telekom auch nicht.

        • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

          Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du eh jeder Karte nutzen kannst, warum brauchst du unbedingt eine Bestätigung von der Telekom? Es ist halt nen Fehler im Telekom-System.

          • Engin Karaaslan

            Also ich bin auf diesen Fehler eigentlich gestoßen, weil mein Bruder sich ein iPhone 4S mit Simlock gekauft hatte. Man kann ja sein iPhone bei Apple oder der Telekom gegen eine bestimmte Zahlung entsperren lassen und braucht nicht diese Jahre warten. Ja das hat er dann auch gemacht. Um zu schauen ob sein Handy bei Apple oder Telekom denn auch wirklich Simlock frei angezeigt wird System, hat halt zu diesem Ergebnis geführt. Generell haben und Telekom ein Problem bei solchen entsperrten Geräten auch sofort zu erkennen das es simlockfrei ist. Mein Bruder hatte bei Apple angerufen ob sein iPhone denn schon über seinen registriert ist und fragte ob Apple sehen kann das sein iPhone dort im System nun simlockfrei zu sehen ist, doch man verneinte. Erst beim zweiten Anruf und stärker Nachfrage von uns, ging man der Sache auf den Grund und konnte das es nun freigeschaltet ist. Die Telekom meint heute immer noch das es Simlock hat. Das iPhone hatte übrigens einen t-mobile Simlock

  • Musti

    Hey mein iPhone 5 ist immernoch auch iOS 6.0 kann ich auf iOS 6.0.1 updaten so dass ich später immernoch jailbreaken kann ?

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Ist nicht 100% garantiert!

      Von meinem iPhone gesendet

      Am 14.11.2012 um 19:14 schrieb “Disqus” :

  • Pingback: iOS 6 Jailbreak: P0sixninja sucht nach lebenslangem Jailbreak für iPhone 5 und Co.

  • Pingback: slatera1n: Untethered Jailbreak iOS 6/6.0.1 für iPhone 5 – Veröffentlichung wurde abgeblasen

  • Pingback: Untethered Jailbreak iOS 6/6.0.1 für iPhone 4S/5 zeigt sich im Video

  • Pingback: DreamJB: Untethered Jailbreak für iOS 6 / 6.0.1 für 22. Dezember angekündigt [Update]

  • Pingback: iOS 6 Untethered Jailbreak: Finger weg von kostenpflichtigen Downloads

  • Pingback: iOS 6 Jailbreak: Finger weg von kostenpflichtigen Downloads

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an