iPad 3, Nexus 10 und Surface RT: Videovergleich der 10-Zoll-Tablets

iPad 3, Nexus 10 und Surface RT: Videovergleich der 10-Zoll-Tablets

Die Tablets sind immer mehr auf dem Vormarsch und zu diesem Weihnachtsgeschäft haben die verschiedenen Hersteller eine große Auswahl dem Kunden zur Verfügung gestellt. Mit dem Surface RT hat Microsoft ein erstes Tablet auf den Markt geworfen, welches mit dem Betriebssystem Windows RT ausgestattet ist. Gleichzeitig hat auch Google das eigene Sortiment aufgefrischt und ein 10-Zoll-Gerät auf den Markt gebracht, dass nicht nur eine bisher unerreichte Auflösung beinhaltet, sondern auch sehr preisgünstig ist. Daneben hat überraschenderweise auch Apple das iPad der vierten Generation im letzten Monat vorgestellt und damit einige vor den Kopf gestoßen.

Eliot Weisberg von Readwrite hat sich die beliebtesten 10-Zoll-Tablets näher angeschaut und in einem Videovergleich gegenübergestellt. Allerdings wurde hier nicht das neuste iPad verwenden, sondern das iPad der dritten Generation. Das Video richtet sich aber vorwiegend nicht auf die Performance, sondern hat das Augenmerkt auf die Benutzeroberfläche und zeigt die Vor- und Nachteile der jeweiligen Geräte auf. Insgesamt kommt Weisberg zum Schluss, dass das iPad ein nutzerfreundliches User Interface besitzt, aber in Sachen Kompatibilität mit Druckern und generell im Büro das Microsoft Surface punkten kann. Das Nexus 10 positioniert sich laut seiner Meinung irgendwo dazwischen.

via tabtech

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an