Nexus 4 und Nexus 10: Status im Google Play Store wechselt auf “Ausverkauft”
Nach dem holprigen Start am gestrigen Tag hat Google nun die neuen Nexus-Geräte offiziell als “Ausverkauft” deklariert und gleichzeitig die Möglichkeit auf eine Benachrichtigung über die Verfügbarkeit per E-Mail deaktiviert. Der Verkauf des Nexus 4, Nexus 7 3G und Nexus 10 ist für die meisten Kunden schneller als gedacht abgelaufen, denn nach kurzer Zeit waren die Lager restlos aufgekauft und Google hat viele unzufriedene Interessenten hinterlassen.
Es ist ebenfalls leider nicht bekannt, wann der nächste Schwung an Geräten im Google Play Store erhältlich sein wird. Das prägnante “Ausverkauft” unter dem Preis und der Hinweis “Das Gerät ist momentan nicht auf Lager. Bitte besuchen Sie uns bald wieder.” machen leider auch keine Hoffnungen darauf, dass in den nächsten Tagen eine neue Charge eintreffen wird, hingegen wird momentan über eine wochenlange Wartezeit bis zur nächsten Verfügbarkeit spekuliert. Diesbezüglich hat sich Google auch nur sehr verhalten geäußert und keine konkreten Angaben getätigt.
Natürlich setzen wir alles daran, sie so schnell wie möglich wieder verfügbar zu machen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir aber leider keine Aussage darüber treffen, wann der nächste Schwung an Geräten über Google Play erhältlich sein wird.
Durch die zahlreiche Mehrfachbestellungen, welche die Kunden nun eigentlich auch bereinigen sollen, hat sich mittlerweile auch das Auktionshaus eBay mit neuen Geräten gefüllt, die allerdings zu einem deutlich höheren Preis verkauft werden. Das 16-GB-Modell des Nexus 4 ist beispielsweise für stolze 450 Euro weggegangen, obwohl der Play-Store-Preis bei 349 Euro liegt. Dabei versuchen die Verkäufer es mit allen Mitteln und beziehen sich in den Auktionen des Öfteren auf den UVP von LG Electronics, der sich auf rund 600 Euro beläuft.
Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!
Ihr könnt uns einfach auf Twitter folgen, auf den "Gefällt mir" Button auf der Facebook Seite klicken oder uns auf unserer Google+ Seite circlen, um zukünftig immer auf den neusten Stand in Sachen Apple und Android News zu sein. Unser RSS-Feed steht natürlich auch noch zur Verfügung.
-
http://www.facebook.com/MrJ1ngles Basti Irgendwer

