AMOLED-production-at-Samsung

Samsung: 4,99 Zoll FullHD Super AMOLED-Display für das Galaxy S4?

Im kommenden Jahr wird Samsung auf der CES 2013 in Las Vegas angeblich eine neue Display*-Generation vorstellen und den Sprung auf die FullHD-Auflösung bei den AMOLED-Displays wagen. Zuvor wurde darüber spekuliert, dass Samsung womöglich auf LCDs umsteigen muss, um eine höhere Auflösung zu gewährleisten, aber die koreanische Webseite asiae.co.kr wurde von einem mutmaßlichen Mitarbeiter über einen Durchbruch in der Forschung in Kenntnis gesetzt.

Dabei soll konkret ein 4,99 Zoll großes Smartphone*-Display*, welches auf der AMOLED-Technologie basiert und eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln besitzt, präsentiert werden. Der neue Bildschirm soll des Weiteren angeblich beim Samsung Galaxy S4 zum Einsatz kommen und dem nächsten Samsung-Flaggschiff eine Pixeldichte von 441 ppi verpassen. Damit kann das südkoreanische Unternehmen mit dem kürzlich vorgestellten HTC Droid DNA mithalten und ein Gerät mit ähnlichem Display* hervorbringen. Durch die AMOLED-Technologie von Samsung wird der Bildschirm allerdings einen sparsameren Energieverbrauch sowie kontrastreichere Farben besitzen und sich dadurch von der Konkurrenz abheben.

Mit dem Schritt könnten die Südkoreaner erneut den Maßstab für die Display-Industrie setzen und gleichzeitig einen weiteren Kassenschlager ins Leben rufen.

vie AllAboutSamsung

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. Stefan

    4,99 Zoll ist schon viel zu groß meiner Meinung nach… 4,5 Zoll passen recht gut für ein Smartphone

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  2. marius

    4,3-4,7 zoll ist meiner meinung nach ideal für ein smartphone. samsung übertreibt find ich. warum muss das display jede generation einfach noch größer werden

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  3. biker

    Solange das PenMatrix ist, ist das Display eh scheisse. Sehe das jeden Tag im Vergleich zu einen iPhone. LCD sieht deutlich besser aus. Auch von den Farben. Nicht so künstlich.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar