Samsung Galaxy Tab 7.0 und 8.9 bekommen Update auf Android 4.1/4.0

Samsung Galaxy Tab 7.0 und 8.9 bekommen Update auf Android 4.1/4.0

Samsung hat für zwei bereits etwas ältere Android Tablets, das Galaxy Tab 7.0 und das Galaxy Tab 8.9, zwei Betriebssystem Updates fertig gestellt.

Das 8,9″ Tablet bekommt nun endlich ein Update auf Android Version 4.0.4 Ice Cream Sandwich. Das Update ist bisher zwar nur in Malaysia veröffentlich worden, aber es wird sicher in den nächsten Wochen seinen Weg zu uns finden. Fleißige Modder können das Update jedoch schon als ROM auf sammobile.com finden und selbst flashen (auf eigene Gefahr, vor Allem, da es sich um eine andere Software Variante als für den Deutschen Markt handeln könnte).

Die 7″ Variante bekommt sogar ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean. Für das doch schon etwas ältere Tablet ist das natürlich eine sehr schöne Meldung und dadurch rückt es vielleicht sogar noch einmal für einen günstigen Neu- oder Gebrauchtkauf in den Fokus. Das Update ist bisher nur in Frankreich erschienen und sollte daher wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage auch bei uns herausgegeben werden.

Leider gibt es keine von Samsung genannten Veröffentlichungstermine für den Deutschen Markt, jedoch sollten sich Besitzer der genannten Tablets trotzdem schon über diese guten Nachrichten freuen können.

via mobileroundup.de

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • DerFrager

    update beim Tab 2. oder beim Tab 1 (P1000)

    Das macht bei dem Artikel einen gewaltigen Unterschied

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an