Auxo: Neuerfundener App-Switcher in Cydia erhältlich – iOS 6 Jailbreak benötigt (Update)

Auxo: Neuerfundener App-Switcher in Cydia erhältlich – iOS 6 Jailbreak benötigt (Update)

In der letzten Woche haben wir bereits Auxo näher vorgestellt und die innovative Multitasking-Leiste kurz beleuchtet. Die praktische Erweiterung hat den App-Switcher neu erfunden und in entscheidenden Bereichen aufgebohrt. iPhone-Besitzer, die einen iOS 6 Jailbreak aufgespielt haben, können nun Auxo in Cydia für 1,99 US-Dollar erwerben.

Auxo trennt sich von den einfachen Symbolen in der Multitasking-Leiste und bietet eine Echtzeitvorschau der offenen Apps an. Durch eine Swipe-Geste können einzelne oder alle Apps geschlossen werden. Daneben wurde auch der Musikplayer überarbeitet und enthält nun neben den grundlegenden Bedienelementen auch die Möglichkeit das Album-Cover zu betrachten. Zum Schluss sind auf der linken Seite auch noch Schalter für verschiedene Einstellungen enthalten. Beispielsweise kann hierüber das WLAN, der Flugzeugmodus, die Helligkeit oder Bluetooth gesteuert werden.

Leider ist diese Erweiterungen nur für Geräte mit einem Jailbreak unter iOS 6 verfügbar. Dementsprechend kann nur das iPhone 3GS, iPhone 4 und die vierte Generation des iPod touch von der innovativen Multitasking-Leiste profitieren. In den nächsten Wochen wollen die Auxo-Entwickler auch die Kompatibilität für iOS 5 gewährleisten, so dass auch weitere Geräte den Cydia-Tweak nutzen können. Des Weiteren soll auch Anfang 2013 eine iPad-Version zur Verfügung gestellt werden.

Für die weitreichende Verbreitung müssen die Entwickler jetzt auf den iOS-Hackern vertrauen und hoffen, dass in naher Zukunft ein iOS 6 Jailbreak für die neuen Geräte verfügbar sein wird. Bis dahin können die iPhone-5-Besitzer von dem neuen App-Switcher nur träumen.

[box type="info" color="#751822" bg="#f1f2f4" radius="20" border="#f5f5f5"]Update:
Wie bereits im Artikel angekündigt wurde die Kompatibilität der innovativen Cydia-Erweiterung nun auf iOS 5.x erweitern und somit können auch iOS-Gerät, die nicht auf iOS 6 aktualisiert haben, von dem App-Switcher profitieren.[/box]

via cultofmac

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an