Auxo verbessert die Multitasking-Leiste in iOS 6 – nur mit Jailbreak

Auxo verbessert die Multitasking-Leiste in iOS 6 – nur mit Jailbreak

Die Geschichte hat mit einem einfachen App-Switcher-Konzept für iOS angefangen und innerhalb weniger Monate ist es bereits Realität. Die Entwickler haben sich von dem einstigen Konzept inspirieren lassen und kurzerhand eine funktionsfähige Lösung auf die Beine gestellt. Die Cydia-Erweitertung nennt sich Auxo und modifiziert die Multitasking-Leiste der iOS-Geräte.

Im mobilen Betriebssystem ist der App-Switcher schon seit Jahren vorhanden, hat sich allerdings in letzter Zeit nicht ansatzweise verändert und keinerlei neue Funktionen bekommen. In Zukunft muss Apple etwas Neues auf die Beine stellen, um mit der Konkurrenz gleichzuziehen und das angestaubte System etwas aufzufrischen. Diesbezüglich sind einige Designer dem Unternehmen schon einen Schritt voraus und haben verschiedenste Konzeptstudien auf die Beine gestellt. Ein Mitglied des TheVerge-Forums hat eine besonders gelungene Idee aus dem Hut gezaubert und eine Reihe von Mockups veröffentlicht. Das Konzept ist bei den Lesern sehr gut angekommen und ein Entwicklerteam hat sich kurzerhand mit dem Design SentryNC zusammengeschlossen und wenige Monate danach eine entsprechende Cydia-Erweiterung finalisiert. Das kleine Tweak modifiziert aber nicht nur den App-Switcher, sondern stattet die Leiste auch noch mit Bedienelemente zum Ein- und Ausschalten von WLAN, Bluetooth und anderen Systemfunktionen aus.

Auxo kann allerdings nicht im offiziellen App Store heruntergeladen werden und steht nur Geräten mit einem Jailbreak zur Verfügung. Momentan setzt die Erweiterung au voraus, aber in naher Zukunft sollen auch frühere Version unterstützt werden. Es bleibt zu hoffen, dass sehr bald ein Untethered Jailbreak für alle Geräte veröffentlicht wird, damit auch die Besitzer eines iPhone 5 oder iPad mini von dem genialen Tweak profitieren können.

via t3n

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • http://www.facebook.com/maarten.delaat.7 Maarten de Laat

    just like android multitasking ^^

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      warum denn das? wegen der Wischgeste? Die hat Android übrigens von WebOS ;)

    • Tom

      Das ist überhaupt nicht Android Multitaskig. Außer man hat Android modifiziert. Man sollte den Unterschied zwischen Android und modifiziertem Android knnnen. Nicht alles bei Android ist von Haus aus möglich oder ist die Idee von Google.

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an