Bildstabilisation: Lumia 920, Galaxy S3, Galaxy Note 2, iPhone 5 und HTC 8X im Vergleich

Bildstabilisation: Lumia 920, Galaxy S3, Galaxy Note 2, iPhone 5 und HTC 8X im Vergleich

Mit dem Lumia 920 hat es der finnische Hersteller Nokia geschafft wieder etwas Medienaufmerksamkeit für sich zu gewinnen und seit dem Marktstart des Gerätes im Gespräch zu bleiben. Es ist bekannt, dass sich Nokia in den letzten Quartalen auf dem absteigenden Ast befindet, aber das neue Flaggschiff des Unternehmens verspricht endlich den erhofften Aufstieg. Das neue Smartphone setzt großen Wert auf die Kameraeigenschaften und ist mit der so genannten PureView-Technologie ausgestattet. Ein Bildsensor mit 8,7 Megapixeln kommt zum Einsatz, der nicht nur besonders gute Fotos schießen kann, sondern auch hervorragende Videos.

Die niederländischen Kollegen von BesteProduct haben sich nun dem neuen Nokia-Flaggschiff angenommen und einen ausführlichen Kamera-Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz auf die Beine gestellt. In der Gegenüberstellung wurden die Videoaufnahmen des Lumia 920 mit denen des Apple iPhone 5, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note 2 und HTC 8X verglichen. Es ist ganz klar zu erkennen, dass Nokia hinsichtlich der Bildqualität, aber auch bei der Bildstabilisierung die Nase vorne hat und bei der Konstruktion des Kamerasensors ganze Arbeit geleistet hat. Die ausgezeichnete Bildstabilisierung macht den nötigen Unterschied und bringt damit das Lumia 920 in Sachen Videoaufnahmen an die Spitze der aktuellen High-End-Smartphones.

In dem Video von BesteProduct hat man die genannten Smartphones auf eine Konstruktion gepackt und ist dann auf einem Skateboard die Straße runtergefahren, um die Bildstabilisation bestmöglich zu testen. Das Ergebnis ist eindeutig und zeigt mal wieder, dass das finnische Unternehmen in einigen Bereichen immer noch den Ton angibt.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • michavoxs

    Ist schon beeindruckend wie das Lumia 920 die Erschütterungen wegsteckt. Was mich aber noch mehr beeindruckt ist die Farbechtheit der Kamera und wieviel Kontrast und Struktur man selbst im Himmel noch erkennen kann.

  • http://www.facebook.com/enrico.doerre Enrico Dörre

    Schade das das Nexus 4 nicht im Test dabei war, wäre mal interessant was man für deutlich weniger Geld bildmässig machen kann.

  • Pingback: Bildstabilisation: Lumia 920, Galaxy S3, Galaxy Note 2, iPhone 5 und HTC 8X | Galaxy Note | Scoop.it()

  • kati

    Quali hat nun mal seinen Preis -hab mir selbst das Lumia920: es knallt einfach alles weg. hatte das 4S, danach das Galaxy S3, anschliessend das iPhone 5 (womit ich überhaupt nicht zufrieden war) und jetzt das Lumia920. Das Teil werd ich mit Sicherheit die nächsten 2 Jahre mich begleiten.

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an