DreamJB: Untethered Jailbreak für iOS 6 / 6.0.1 für 22. Dezember angekündigt [Update #5]

DreamJB: Untethered Jailbreak für iOS 6 / 6.0.1 für 22. Dezember angekündigt [Update #5]

Das Warten auf einen fertigen untethered Jailbreak für iOS 6 hat vielleicht endlich ein Ende. Seit dem offiziellen Markstart des iPhone 5 können es die Jailbreak-Fans kaum abwarten und sehnen sich nach einer fertigen Lösung. Die Entwicklung eines untethered Jailbreaks steckte bislang aber noch in den Kinderschuhen und konnte nur kleinere Erfolge erzielen. Nach dem Reinfall von Slatera1n gibt es nun eine neue Ankündigung, die einen Jailbreak am 22.12.2012 verspricht.

Das Jailbreak-Team, welches nur aus einer Person bestehen soll, hat über seine eigene Webseite einen Untethered Jailbreak namens DreamJB angekündigt. Das Ganze soll noch in diesem Jahr über die Bühne gehen und am 22. Dezember veröffentlicht werden. Die entsprechende Software-Lösungen soll für Windows und Mac bereitgestellt werden und natürlich einen Jailbreak ohne kabelgebundenes Neustarten beinhalten. Bislang gibt es allerdings keinerlei Beweise für die Existenz des Jailbreaks und erst nächste Woche sollen entsprechende Videos zur Verfügung gestellt werden.

Ansonsten kann der Webseite entnommen werden, dass gleich eine Reihe von Geräten unterstützt werden. So soll der DreamJB angeblich mit jegliche Geräten kompatibel sein, die auch iOS 6 installieren können. Somit würde endlich ein Jailbreak für das iPhone 5 bereitstehen.

Supported devices (6.0.1) : iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPad (gen2+), iPod Touch (gen4+)

Ich gehe allerdings davon aus, dass sich diese Ankündigung auch als Reinfall entpuppt und keine funktionierende Lösung hervorbringen wird. In den nächsten Tagen werden sicherlich noch genauere Informationen über den mutmaßlichen Jailbreak auftauchen, die wir entsprechend in dem Artikel ergänzen werden.

[box type="info" color="#751822" bg="#f1f2f4" radius="20" border="#f5f5f5"]Update um 16:50 Uhr am 07.12.2012:
Der AppleTV-Entwickler @nitoTV hat sich nun bezüglich des DreamJB-Jailbreaks zu Wort gemeldet und noch einmal klar gemacht, dass die Entwickler keinerlei Glaubwürdigkeit besitzen. Darüber hinaus hat er erwähnt, dass bisher kein iOS-Hacker alleine  einen Jailbreak auf die Beine gestellt hatte. Somit ist die Wahrscheinlich gegen Null, dass DreamJB wirklich eine fertige Lösung hervorbringen wird.

@flawlessfox they have zero credibility, people dont just pop out of nowhere and release a jailbreak on their own, even when @comex did it he was still talkin to people with credibility and working with them to a slight degree. and when geohot did it, it was much easier to do comparitively. we dont even have a good tethered jailbreak for 6.0 or a good working version of cydia, and this lying douchebag @dreamjailbreak is going to pop up out of nowhere and do the whole thing himself? not a chance in hell

also no one with a shred of credibility will ever announce an arbitrary date like the 22nd.[/box]

[box type="info" color="#751822" bg="#f1f2f4" radius="20" border="#f5f5f5"]Update um 17:14 Uhr am 08.12.2012:
Am heutigen Tag hat sich der anonyme Entwickler erneut zu Wort gemeldet und eine Liste von Fragen und Antworten auf seiner Seite veröffentlicht. Dort gibt er nähere Auskünfte über seine Person und erzählt, dass er unbekannt bleiben möchte und kein Mitglied eines der bekannten Entwicklerteams sei. Ebenfalls hat er noch mal betont, dass er sich bemüht den Jailbreak so schnell wie möglich freizugeben, aber er müsse sich auch noch um sein Studium und seine kleine Firma kümmern.

Ansonsten gibt er auch noch einige Informationen über den mutmaßlichen Jailbreak bekannt, der bei der Installation auf zwei verschiedene Prozesse zurückgreift. Ein WebKit-Exploit soll auf das jeweilige iOS-Gerät eine entsprechende Anwendung bringen, die dann den kompletten Jailbreak finalisiert. Der ganze Vorgang soll sehr einfach vonstattengehen und eine entsprechende Anleitung wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. Daneben hat der Entwickler auch noch erläutert, dass der Jailbreak sowohl unter iOS 6 als auch iOS 6.0.1 funktionieren wird und jegliche Geräte, die mit den Versionen kompatibel sind, unterstützt werden. Der Apple TV der dritten Generation bleibt dabei allerdings die Ausnahme.[/box]

[box type="info" color="#751822" bg="#f1f2f4" radius="20" border="#f5f5f5"]Update um 09:43 Uhr am 10.12.2012:
Auf seiner Webseite hat der Entwickler nun verkündet, dass am kommenden Mittwoch ein Beweisvideo über seinen Twitter-Account und natürlich auf DreamJB.com veröffentlicht wird. Das Video soll den kompletten Jailbreak-Prozess zeigen und einen Neustart beinhalten. Somit möchte der mutmaßliche iOS-Hacker den Untethered Jailbreak beweisen. Darüber hinaus soll das Video ohne irgendwelche Schnitte direkt auf Youtube geladen werden. In der Zwischenzeit soll man bei Fragen den kürzlich veröffentlichten FAQ lesen.[/box]

[box type="info" color="#751822" bg="#f1f2f4" radius="20" border="#f5f5f5"]Update um 16:40 Uhr am 11.12.2012:
Der Entwickler wird morgen ein erstes Beweisvideo zum Jailbreak veröffentlichen und konnte vorab erneut einige Fortschritte vorweisen. Er hat heute über seinen Twitter-Account mitgeteilt, dass er die Benutzeroberfläche mittlerweile fertigstellen konnte. Damit wird ein benutzerfreundlicher Jailbreak gewährleistet.

[/box]

[box type="info" color="#751822" bg="#f1f2f4" radius="20" border="#f5f5f5"]Update um 12:25 Uhr am 12.12.2012:
Der Entwickler hat sich über Twitter nochmals zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass sein Beweisvideo in der Nacht von heute auf morgen um 2 Uhr veröffentlicht wird. Es bleibt also weiterhin spannend, wie sich das Ganze entwickelt.

In der Zwischenzeit haben sich auch die bekannten iOS-Hacker zum DreamJB geäußert und eine Warnung ausgesprochen. Es wird jedem empfohlen die Datei vor der Ausführung auf einen Virus bzw. Trojaner zu überprüfen und man sollte eigentlich niemanden trauen, der noch nichts glaubwürdiges in der Vergangenheit veröffentlicht hat.[/box]

via apfeleimer

Teile diesen Beitrag:
  • Pingback: DreamJB iOS 6 untethered Jailbreak › ApfelAG - Das Magazin rund um Apple und Co.

  • Der Gerät

    Wenn sich das als wahr herausstellen sollte, dass der Jailbreak in 2 Wochen rauskommt, bin ich echt froh… starke Leistung

  • Mr. Bombastik

    Das ist ein fake ihr sagt es doch selber das es noch in kinderschuhen steckt ist meiner meinung nach zu früh für ein final jailbreak.

  • iBigMac

    Aufruf !!!!
    “Im Grundegenommen gehört der In´nen Mundgenommen…”
    Bitte auf englisch übersetzen und dem DreamJB-Boy schicken !

  • http://twitter.com/JOK3L Jokel

    Es wäre totaler schwachsin jetzt einen Jailbreak auf das Volk los zulassen und vorallem Apple in die Hände zu geben. iOS 6 ist in der 3ten Beta und das Final Release wird nicht mehr lange dauern… Von daher würde ich keinen Jailbreak vor dem Release von iOS 6.1 veröffentlichen. Monate von Arbeit die darin investiert wurde wäre in 2 – 3 Wochen weg…

    • killer jb iphone 5

      Dumm schwätzer iso 6.1 ist schon seit 2 Wochen draußen

      • http://twitter.com/JOK3L Jokel

        Achwas? die BETA ja!! Aber ich sprach von dem iOS 6.1 Final Release

  • XylophonKreuz

    Was glaubt ihr wieso er den “22.12.2012″ als Erscheinungsdatum angibt? Stichwort “Maya”…

  • Blackdog

    Hat sich chon wieder so ein vorpubertäres Großmaul wichtig machen müssen? Was soll der 6.0.x jb jetzt überhaupt noch, bis der raus wäre gibt es eh schon 6.1 oder steht kurz bevor und dann fängt das Kidergartengetue wieder von vorne an… 8-((

  • X

    wo ist geooooooooooooooooooooooooooooo
    er ist der beste

  • Pingback: iOS 6 Jailbreak: noch keine Lösung in Sicht » kadder.de

  • Wololow

    Was soll das? warum mach ihr immer einem Hoffnung und dass kommt ein Update und sagt im Grunde nur: Verarscht!

    Postet bitte dur einen JB wenn er wirklick fertig ist!

  • Dai Ca

    Wenn der Jailbreak da ist kann man dann damit wie bei den alten iphones die simlock entfernen?

  • 2big4u

    Keine Ahnung warum, aber ich glaube tatsächlich an einen release. Und habt ihr vielleicht schon mal dran gedacht, dass der verwendete Exploit eventuell in der Beta3 von iOS 6.1 gefixt wurde und der Entwickler genau DESWEGEN den Jailbreak genau jetzt veröffentlicht?

    • Xenon

      Es wird nicht kommen, wirst sehn

  • Joshua

    Soll man das jetzt glauben oder nicht?

    Ich hoffe wir werden nicht schon wieder enttäuscht!
    :)

  • Bob

    http://www.youtube.com/watch?v=lh0f6Lac87U

    Echt oder Falsch was meint ihr ?

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Fake!!!

    • merryChristmas

      Cool… So n Ding programmier ich auch in ner halben Stunde mit dem kostenlosen VB2005 Express, starte nen Timer der die Progressbar hoch laufen lässt, sobald man auf den Button klickt, pack noch n paar Checkboxen mit rein und fertig ist mein Tool *loooooool*
      Dann noch fix ne Internetseite basteln und fleißig Geld mit dem neuen Tool schaufeln oder zu einem der größten Failbreaker werden.
      So kann ich mir auch nen Namen machen…
      Ich fress nicht nur nen Besen, sondern gleich die ganze Reinigunsabteilung, wenn das Ding dennoch funktionieren sollte :D
      Das Ding sollte man am 1. April releasen, dann wirkts realistischer ;)

  • Pingback: Top 10 News der Woche – Wochenrückblick 49/2012

  • Pingback: DreamJB: Untethered Jailbreak für iOS 6 / 6.0.1 soll nun doch am 22. Dezember kommen | v-i-t-t-i.de

  • Die Nougatschnitte

    Ich glaube der Typ spekuliert auf den Weltuntergang :D

  • Big-Else

    Ich tippe auch das der hofft das der Planet am 21ten untergeht!!!! :D

  • Engin K.

    Moritz glaubst du dem Dream JB ? Meinst du er wird uns einen finalen jailbreak für Ios 6.0 wie auch für ios 6.0.1 liefern? Sollte er nicht noch bis zum ios 6.1 final warten?

  • Unkas

    Es gibt noch eine Seite die behauptet einen neuen Jailbreak zu machen …. “Ra1nfall” .. http://ra1nfall.blogspot.com/

    • karesake

      Totaler reinfall :-D

      Haste aber toll gemacht die seite

  • KokosBär9

    Ich bin schon so verzweifelt das ich diesem Jungen Hacker glaube :)

    Merry Christmas 2 all

  • Pingback: Anonymous

  • http://www.facebook.com/mista.bozack Mista Bozack

    100% FAKE!!!!!!

  • Quallibob

    Die Leute die jailbreaks bauen heißen comex pod2g p0sixninja und der rest der iPhone/chronic dev teams.
    Hört doch bitte endlich auf so einen sinnlosen Müll zu pushen. Ahnungslose verwirrt das doch nur.

  • Josh

    Lest die dreamjb Seite!

    Das war ein Experiment ._.
    Also ich bin jetzt sauer!!

  • Pingback: DreamJB: Untethered Jailbreak für iOS 6 / 6.0.1 auf dem iPhone 5 und Co. nur ein Fake

  • Cha

    Natürlich veraschung ;)

  • Blackdog

    Und alles kam, wie zu erwarten war. Irgendein Volldepp macht sich wichtig und all die anderen Deppen fallen darauf rein. Vielleicht sollten unreife Kasper wie z.B Moritz sich besser um ihr Studium kümmern, als mit großen Sprüchen Sensationhascherei im Netz zu betreiben, oder sich zumindest an faktisch nachweis- und nachvollziehbare Themen halten. Es ist eigentlich unbeschreiblich, was dieser hirnlose Kindergarten treibt…8-((

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Warum soll ich darauf reingefallen sein? Ich habe nur informiert, was sich momentan in der Jailbreak-Community so tut und habe von Anfang an zur Kenntnis gesetzt, dass es sich hierbei sehr wahrscheinlich um ein Fake handelt

      • Blackdog

        In solchen Fällen gibt es nur ignorieren, alles andere ist das, was ich bereits geschrieben habe, Wichtigtuerei und Sensationsmache, mit Information in seriösen Sinne hat das nichts zu tun. Und wenn du nicht darauf hereingefallen bist erst recht…

  • Pingback: Top 10 News der Woche – Wochenrückblick 50/2012

  • Pingback: iOS 6 Jailbreak: Finger weg von kostenpflichtigen Tools

  • Pingback: Untethered iOS 6 Jailbreak “Dream JB”: Bekannte iOS-Hacker warnen

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an