Facebook: Photo Sync bietet automatischen Foto-Upload für Android und iOS

Facebook: Photo Sync bietet automatischen Foto-Upload für Android und iOS

Facebook hat bereits vor zwei Monaten bekannt gegeben, dass in Zukunft eine Funktion zum automatischen Hochladen der geschossenen Fotos auf dem Smartphone eingeführt wird. Seit dem gestrigen Tag hat das soziale Netzwerk mit der Ausrollung begonnen und wird nach und nach das Feature für die Benutzer bereitstellen. Dabei wird es kein Update für die Android- bzw. iOS-App geben, sondern nur eine Aktivierung seitens Facebook.

Ein ähnliches Feature kennt man wahrscheinlich schon von Google+ oder Dropbox, die im Grunde die gleiche Funktionalität besitzen. Nachdem man Photo Sync aktiviert hat, werden die geschossenen Fotos automatisch in ein privates Album hochgeladen. Danach kann man für jedes Bild entscheiden, ob man es für Freunde sichtbar machen möchte oder nicht. Somit wird das manuelle Übertragen der Bilder auf den Computer überflüssig und ein schnelles Bereitstellen von Fotos ermöglicht.

Photo Sync lässt sich im Foto-Bereich des eigenen Profils aktivieren, falls Facebook die Funktion bereits freigegeben hat. Daraufhin bietet Facebook einem zwei Gigabyte Speicher für die hochgeladenen Fotos an. In den Einstellungen lässt sich auch noch auswählen, ob man die Fotos auch im mobilen Datennetz oder nur im WLAN-Netzwerk synchronisieren möchte. Dabei werden die Fotos ebenfalls noch komprimiert, um das Datenvolumen zu schonen.

via mobiflip 

Teile diesen Beitrag:
  • http://twitter.com/iwanitoo Paul Spears

    Hey, Merci für die Info. Wäre an mir vorbei gegangen… Aber kannst du vielleicht noch screenshoten, wo genau man das deaktivieren kann, sofern es bei dir schon aktiviert ist? Ich will das auf keinen Fall und während das bei G+ und DB relativ schnell und einfach auffindbar ist, trau ich FB zu, dass es ziemlich versteckt ist. :-)

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Bei mir ist das Ganze leider noch nicht freigeschaltet. Aber die Funktion ist standardmäßig deaktiviert, daher musst du dir keine Gedanken machen ;)

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an