Facebook veröffentlicht native Android-App

Bislang konnten nur die iOS-Nutzer von einer nativen Facebook-App profitieren, aber ab sofort steht auch ein entsprechendes Android-Pendant zur Verfügung.

Facebook hat bereits vor einiger Zeit die native Android-App angekündigt und in den letzten Monaten auf Hochtouren an einer Rundumerneuerung gewerkelt. Am heutigen Abend wurde das langersehnte Update nun endlich veröffentlicht. Das soziale Netzwerk hat sich im Zuge dessen von der bisherigen HTML5-Webansicht getrennt und steht nun als native App für die Android-Community zum Download bereit. Facebook verspricht, dass die Apps jetzt deutlich schneller Inhalt anzeigt und sich die Performance spürbar verbessert hat. Lange Wartezeiten sollen also der Vergangenheit angehören und ein komfortables Durchforsten von Facebook ist ab sofort auch unter Android möglich.

via caschy

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Ihr könnt uns einfach auf Twitter folgen, auf den "Gefällt mir" Button auf der Facebook Seite klicken oder uns auf unserer Google+ Seite circlen, um zukünftig immer auf den neusten Stand in Sachen Apple und Android News zu sein. Unser RSS-Feed steht natürlich auch noch zur Verfügung.

Über Moritz
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter. Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.
  • Daniela Decker

    bei mir ist es jetzt drauf und es läuft viel besser als vorher, bis jetzt top!

  • Dani Obermaier

    ab und zu schon noch lange wartezeiten, aber auf dem galaxy note ist die neue version 100 mal besser :)