Google Nexus 10: Pogo-Ladeadapter in Bild und Video aufgetaucht

Google Nexus 10: Pogo-Ladeadapter in Bild und Video aufgetaucht

Ein magnetisches Ladekabel für das Google Nexus 10 ist bereits vor zwei Wochen im Netz aufgetaucht und jetzt steht dieser Adapter für die Pogo-Pins bereits bei einem italienischen Händler auf eBay zur Verfügung. Dort gibt es aber nicht nur neue Bilder des Ladekabels, sondern auch ein Video zu dem Zubehör.

Bislang war das ominöse Ladekabel nur auf einem Bild zu sehen, aber eine eBay-Auktion hat nun den Adapter endgültig bestätigt. Das Ladekabel wird über die vorhandenen Pogo-Pins an das Tablet angeschlossen und verfügt über einen magnetischen Anschluss, der für den nötigen Halt sorgt. Das Konzept kennt man ja bereits von einigen Apple-Geräten. Neben der Handlichkeit soll aber auch das Laden deutlich schneller vonstattgehen und über den Pogo Pin, der mehr Anschlüsse verwendet, mehr Strom übermitteln. Leider enthält die Artikelbeschreibung keine Angaben über die Spannung des Adapters. Das Kabel wird auf eBay für 19,99 US-Dollar angeboten. Der Händler hat zwar nicht allzu viele Bewertungen, wobei die gezeigten Bilder jedoch für sich sprechen sollten.

Im Google Play Store wird das Ladekabel aber vermutlich auch in naher Zukunft aufschlagen. Ein genaues Datum ist Google uns allerdings noch schuldig.

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an