gsmarena_003

Google Nexus 4 schwächelt im ausführlichen Akkutest

Das Google Nexus 4 hat sich schon nach kurzer Zeit zu einem der beliebtesten Smartphones gemausert und die Nachfrage ist immer noch sehr groß. Mittlerweile konnte Google auch schon einige Exemplare ausliefern und das Gerät wird nun immer mehr unter die Lupe genommen. Bei diesem Preis kann das Smartphone* natürlich nicht in allen Bereichen perfekt sein und so sind beispielsweise einige Schwächen in der Akkulaufzeit zu finden.

Die Kollegen von GSMArena haben einen ausführlichen Akkutest durchgeführt, der einen guten Überblick über die Laufzeit des Google Nexus 4 ermöglicht. Die Ergebnisse sind aber natürlich nicht eins zu eins auf eure Alltagsnutzung übertragbar und dient hauptsächlich zum Vergleich mit der Konkurrenz. Die erzielten Laufzeiten könnten also gut möglich nicht euren Erfahrungen entsprechen, sollten aber Interessenten einen ersten Eindruck über den Akku vermitteln. Hierfür wurden drei verschiedene Testkriterien ins Lebens gerufen, denen sich eine Reihe von Smartphones stellen mussten. Das Nexus 4 schneidet allerdings nicht gerade gut ab und vorwiegend im unteren Mittelfeld positioniert.

Im Test zur Ermittlung der Surfezeit hinkt das Nexus 4 beispielsweise hinterher und kann mit aktuellen Smartphones nicht mithalten. Bei der Sprechzeit hingegen kann das Smartphone* mit dem HTC One X und dem LG Optimus G mithalten, hier befindet sich das Gerät definitiv in der oberen Hälfte. Beim Videoabspielen schneidet das Nexus 4 allerdings wieder relativ schlecht ab und liegt mit knapp fünf Stunden hinter den meisten Smartphones.

via SmartDroid

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...