Google Nexus 7: Dockingstation im ASUS-Shop vorbestellen

ASUS produziert nicht nur das Nexus 7 für den Suchmaschinengiganten Google, sondern fertigt auch das passende Zubehör für das Tablet an. Bislang hat es allerdings noch etwas an verfügbaren Zubehör gehapert und neben dem passenden Cover gab es keine große Auswahl. Die letzten Tage und Wochen haben immer wieder eine erste Dockingstation hervorgebracht, die nun endlich im ASUS Shop zu finden ist.

Die kleine Dockingstation ist nun wie gesagt im Onlineshop des Herstellers verfügbar und kann dort für 30 Euro vorbestellt werden. Das ganze Teil wiegt 280 Gramm und ist natürlich perfekt für das Nexus-Tablet abgestimmt. Die Auslieferung des Zubehörs wird im nächsten Jahr erfolgen und spätestens bis zum 03. Januar soll das Ganze auch schon an den Kunden rausgehen. Ansonsten kann die Dockingstation nicht nur das Tablet aufladen, sondern auch per 3,5 mm Klinkeanschluss Audiosignale ausgeben. Beim Aufladen wird allerdings die gleiche Spannung wie beim USB-Ladekabel verwendet und bringt dadurch keinen Zeitvorteil mit sich.

via mobiflip



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.